Moin moin, mal wieder eine Frage zum berühmt berüchtigten Drafting. Ich hab einen Ausbruch angelegt und möchte nun eine Detailansicht anlegen. Das geht ja, aber ich möchte eine Detail Ansicht des Schnittes und nicht des ungeschnittenen Körpers. Hab auf die schnelle nichts im Forum gefunden was mir weiterhilft. Catia Version R12 Sp4. Vielen Dank
Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
erstellt am: 02. Aug. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheCombatWombat
Hallo Wombat
Erzeuge die Detailansicht. Klicke mit der rechten MT auf die Ansicht mit dem Ausbruch und wähle im Kontextmenü die Option "Apply breakout to...". (Ist versteckt in einem Untermenü.) Wähle die Detailansicht - der Ausbruch wird auf diese Weise übertragen.
In den Tools/Options gibt es bai Drafting/View einen Knopf mit dem Ausbrüche automatisch von Details übernommen werden.
------------------ Mfg.
Andreas Weiser | DENC AG
[Diese Nachricht wurde von aweiser_DENC am 02. Aug. 2005 editiert.]
Hallo zusammen, kann es sein, dass das Einstellugnssache ist? Denn bei mir geht das eingentlich ohne Weiteres (sieh Bild). Oder habe ich was falsch verstanden? Benutze CATIA V5 R14 SP7
Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
erstellt am: 02. Aug. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheCombatWombat
Zitat:Original erstellt von aweiser_DENC: In den Tools/Options gibt es bai Drafting/View einen Knopf mit dem Ausbrüche automatisch von Details übernommen werden.
Bei Dir ist der besagte Schalter wohl aktiv. Es geht um folgene Tools/Options-Einstellung.
T # O # Mechanical Design # Drafting # View # Geometry Generation: Apply 3D-Specification.