hi leute ich hab ein problem ich kann keine 3D teile in 2D teile verwandeln mir sind die schaltflächen gesperrt(grau hinterlegt und nicht anklickbar) wie kann ich das problem lösen oder woran liegt das? bin in der Arbeitsansicht!!
lg robert
------------------ Wer rechtschreifehler findet darf sie behalten!!!
erstellt am: 06. Jul. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für exXxe
Hallo exXxe,
ich möchte Dir einen gutgemeinten Ratschlag geben. Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese (das gilt übrigens auch für die meisten Deiner anderen Beiträge) und ich mir erstmal mühsam einen Satz zusammenbasteln muß, da keinerlei Interpunktion und Großschreibung darin vorkommt, habe ich schon die Lust verloren, darauf zu antworten.
Nun zu Deinem Problem:
Beschreibe doch bitte einmal kurz das 3D-Modell bzw. lade ein Bild vom Strukturbaum hoch oder besser ist noch ein Gesamtbild von der Zeichnung und vom Modell. Vielleicht läßt sich daraus das Problem ableiten.
Hi SRY aber ich bin das vom chatten gewöhnt alles klein zu schreiben!
Ich kann überhaupt keine 3D Modelle in 2D Modelle umwandlen mir wird im Drafting Teil einfach die Schaltfläche für die Ansichtspositionierung gesperrt ich kann da nicht draufdrücken! Wenn ich eine alte 2D Zeichung lade habe ich das Probelm auch nur mit dem unterschied das in der Symbolleiste Ansicht die Schaltflächen "Projezierende ansicht","Detailansicht","Abgesetzter Schnitt","Ausbruchsansicht" und "Abschneiden" verwendbar sind!
mfg robert
------------------ Wer rechtschreifehler findet darf sie behalten!!!
erstellt am: 06. Jul. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für exXxe
Hallo Robert
Hast Du das Bauteil (3D) in Catia überhaupt geöffnet? Die erste Ansicht auf einer Zeichnung kann nur erstellt werden, wenn ein 3d Dokument geöffnet ist.