| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: nach neuinstallation keine zeichnungsrahmen mehr sa (1404 mal gelesen)
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
Welchen Dialog benutzt Du ? Wenn Du die Rahmenerzeugung ueber das Icon Frame Creation nimmst, musst Du beim ersten Aufruf unter Tools - Makro - Makro den richtigen Pfad fuer die Rahemnmakros angeben. Wenn Du die Bibliothek benutzt, musst Du Deine Bibliothek mit in die DL-Nmaes eintragen, oder ueber das Verzeichnissymbol im Dialogfenster das richtige Verzeichnis einstellen, in dem Deine Rahmenbibliothek liegt. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genau den pfad für die rahmenmakros suche ich :-) kannst du mir da weiterhelfen? früher war das immer automatisch richtig gesetzt - vielleicht liegt's aber auch nur daran das catia bei mir nicht auf C: sonder auf F: installiert ist (dual boot maschine mit win2k & XP prof) mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi catrin! danke für den pfad. ich kann zwar jetzt die makros für die zeichnungsrahmen händisch aufrufen, aber mein dialogfeld ist trotzdem leer (siehe bild). da sind ja auch normalerweise noch so sachen wie: add revision block, etc. aber das fehlt mir auch. sieht so aus als würde V5 hier ein pfad fehlen, bloss wo muss ich den eintragen. entweder stell ich mich gerade unglsublich blöd an oder da ist wirklich was faul :-) mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ein schritt weiter: sieht so aus als würde catia weiterhin auf C: suchen. irgendwo ist der pfad wohl hart vercoded, nur wo...? eine quick and dirty lösung wäre wohl dieses verzeichnis in genau dem pfad auf C: nochmal zu erstellen, aber das will ich eigntlich nicht, denn wer weis wo mir dieser pfad noch überall reinspuckt - ich will da eine saubere lösung. im environment file kann ich keinen vergleichbaren pfad finden, also auch nix ausbessern. was tun? mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, problem gelöst: steht in der online hilfe: Specifying the location of frame and title block macros To know where frame and title block macros are located, go to Tools -> Options -> Mechanical Design -> Drafting -> Layout tab. The field available in the Background View section indicates the path to the directory containing these macros. You can add new macros in the specified directory, and/or you can change this location by editing the field. pfad hier geändert, und es funktioniert wieder. so, nun beende ich meinen monolog hier :-) mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
Hm, eventuell den Pfad noch eintragen unter: Tools/Options/Mechanical/Design/Drafting - Reiter Layout --> unter Verzeichnis fuer Zeichnungskopf und Rahmen. Da steht er bei mir auch drin. und ich bekomme ein Frame Creation Fenster mit Inhalt. Der Rest der fehlenden Elemente --> da fehlt dann wohl wirklich ein Pfad. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalanja
|