Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  nach neuinstallation keine zeichnungsrahmen mehr sa

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  nach neuinstallation keine zeichnungsrahmen mehr sa (1404 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute!

have V5R12 neu instaliert, und nun hab ich keine zeichnungsrahmen mehr. die felder bei dem dialog sind alle leer.

was soll ich tun?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 28. Jun. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Dialog benutzt Du ?

Wenn Du die Rahmenerzeugung ueber das Icon Frame Creation nimmst, musst Du beim ersten Aufruf unter Tools - Makro - Makro den richtigen Pfad fuer die Rahemnmakros angeben.

Wenn Du die Bibliothek benutzt, musst Du Deine Bibliothek mit in die DL-Nmaes eintragen, oder ueber das Verzeichnissymbol im Dialogfenster das richtige Verzeichnis einstellen, in dem Deine Rahmenbibliothek liegt.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 28. Jun. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau den pfad für die rahmenmakros suche ich :-)
kannst du mir da weiterhelfen?
früher war das immer automatisch richtig gesetzt - vielleicht liegt's aber auch nur daran das catia bei mir nicht auf C: sonder auf F: installiert ist (dual boot maschine mit win2k & XP prof)

mario

Catrin
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

C:\Programme\Dassault Systemes\B12\intel_a\VBScript\FrameTitleBlock

Ich denke, einfach C gegen F tauscehn ....

Gruss
Catrin

------------------

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

empty_title_block.jpg

hi catrin!

danke für den pfad. ich kann zwar jetzt die makros für die zeichnungsrahmen händisch aufrufen, aber mein dialogfeld ist trotzdem leer (siehe bild).
da sind ja auch normalerweise noch so sachen wie: add revision block, etc. aber das fehlt mir auch.

sieht so aus als würde V5 hier ein pfad fehlen, bloss wo muss ich den eintragen.
entweder stell ich mich gerade unglsublich blöd an oder da ist wirklich was faul :-)

mario

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

path_error.jpg

ein schritt weiter:
sieht so aus als würde catia weiterhin auf C: suchen.
irgendwo ist der pfad wohl hart vercoded, nur wo...?

eine quick and dirty lösung wäre wohl dieses verzeichnis in genau dem pfad auf C: nochmal zu erstellen, aber das will ich eigntlich nicht, denn wer weis wo mir dieser pfad noch überall reinspuckt - ich will da eine saubere lösung.

im environment file kann ich keinen vergleichbaren pfad finden, also auch nix ausbessern.

was tun?

mario

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, problem gelöst: steht in der online hilfe:

Specifying the location of frame and title block macros
To know where frame and title block macros are located, go to Tools -> Options -> Mechanical Design -> Drafting -> Layout tab. The field available in the Background View section indicates the path to the directory containing these macros. You can add new macros in the specified directory, and/or you can change this location by editing the field.

pfad hier geändert, und es funktioniert wieder.

so, nun beende ich meinen monolog hier :-)

mario

Catrin
Ehrenmitglied

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, eventuell den Pfad noch eintragen unter: Tools/Options/Mechanical/Design/Drafting - Reiter Layout --> unter Verzeichnis fuer Zeichnungskopf und Rahmen.

Da steht er bei mir auch drin. und ich bekomme ein Frame Creation Fenster mit Inhalt. Der Rest der fehlenden Elemente --> da fehlt dann wohl wirklich ein Pfad.

Gruss
Catrin

------------------

Catrin
Ehrenmitglied

erstellt am: 28. Jun. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Du warst schneller :-)

Gruss und viel Erfolg noch weiterhin.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz