| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfeilkopfgröße??? (8115 mal gelesen)
|
Drambi Mitglied
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde der Sonne, habe eine eigentlich ganz simple Frage! Wenn man im 2D einen Pfeil (Menü Leiste: Aufbereiten)erzeugt, wie kann man nachträglich die Pfeilkopfgröße ändern. Habe mich schon kaputt gesucht. Vielleicht macht das auch nur die Hitze Wäre schön wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat! Oder ist es etwa gar nicht möglich?? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 24. Jun. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drambi
|
Carsten H Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drambi
Unter Tools-->Standards drawing-->unter Page Setup eingestellter Standard kannst Du z.B. unter Dress up /Symbol/Simpel Arrow festlegen, welche Länge der Pfeil hat. Das ist dann aber für alle Pfeile der neue Standard. Ansonsten kannst Du nur den Pfeil markieren und mit der rechten Maustaste auf das gelbe Viereck und unter Symbol Shape die Art der Spitze ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKerstan Mitglied Dipl.-Ing.
 Beiträge: 9 Registriert: 15.12.2004 Fujitsu Siemens Computers INTEL Pentium (3.4Ghz) MW VISTA CATIA V5/R19
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drambi
|
Pascal H. Mitglied Student Maschbau

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drambi
|
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Beiträge: 104 Registriert: 04.08.2006 V5R26SP3 HF42 (VW) V5R22SPx HFxx (PSA) auf Xeon E3-1271v3 32GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 7 64bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drambi
Hallo liebe Mitleidende, gibt es in der Sache Pfeile editieren eigentlich was neues? Die Standarts umstellen ist nicht das, was ich will. Das ist ja im Moment ein Rückschritt gegenüber V4. Gruß Matt ------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drambi
nein ich denke leider nicht! ich kanns schon gar nicht mehr zähln wie lange ich die funktion in V5 schon egsucht habe! am besten ist wohl einfach einen pfeil als detail zu konstrukieren und den im drawing zu verwenden! ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 25. Mai. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drambi
Dachte ich mir fast. Da sieht man mal wieder, daß die Typen von Dassault nicht produktiv mit arbeiten müssen. Sonst würden sie vielleicht merken, was für ein Zeug sie da zusammenprogrammieren. Oder die haben wirklich Spaß dran, einem unbescholtenen User das Leben zur Hölle zu machen... Na denn sonniges Wochenende Gruß Matt
------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |