Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Gesperrte Optionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gesperrte Optionen (2080 mal gelesen)
CATIAFragen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CATIAFragen an!   Senden Sie eine Private Message an CATIAFragen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIAFragen

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AnsichtsOptionenDrafting.jpg

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem,wer kann mir dabei Hilfe leisten?
Unter dem Menü: Optionen\Mechanische Konstruktionen\Drafting\Ansicht sind bei uns die Optionen der Geometrie Erzeugung grau hinterlegt und nicht bearbeitbar (siehe Bild).
Wie kann ich dieses Menü bearbeitbar machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
Marvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin,
das wurde also im Admin-Modus gesperrt. "Wenden Sie sich an Administrator".
Gruß
Power

CATIAFragen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CATIAFragen an!   Senden Sie eine Private Message an CATIAFragen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIAFragen

erstellt am: 17. Jun. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power

Ich weiss, dass der Administrator die Sachen sperren kann.
Wie du im Bild sehen kannst, bin ich der Administrator.

Irgendwie ist dieser Teil sogar für die Administratoren gesperrt.

Eine Ahnung was los ist?

Gruss Marvin

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

erstellt am: 17. Jun. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kann es sein, dass Euer Lizenz-Packet etwas klein ist und Ihr nur Standardansichten erzeugen könnt?

Gruß
ck

pgmuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pgmuer an!   Senden Sie eine Private Message an pgmuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pgmuer

Catia V5 R18 Sp8
Catia V5 R19 Sp6

erstellt am: 20. Jun. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin

Hast Du folgende Option aktiviert?

Tools/Optionen/Mechanische Konstruktion/Drafting/Verwaltung/..
.. Erzeugung generativer Darstellungstypen sperren

Falls nicht werden die Einstellungen für die Erzeugung der Ansicht vom XML File gezogen.

Gruss
Philipp

CATIAFragen
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich war zu sehr anderswärtig beschäftigt.

Die Lösung von Philipp hat mir weiter geholfen. Ich musste jedoch nach dem Befehl suchen, da die Bezeichnung in V5R15 anders ist.

Vielen Dank nochmals.

Gruss Marvin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz