Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem: Ich bearbeite eine abgeleitete Ansicht. Arbeite ich dann zwischenzeitlich an einer anderen Ansicht und will aber wieder an der 'alten' Ansicht arbeiten, zwingt Catia (R12 SP4) mich, zu aktualisieren, was mir aber alles, was ich bisher an dieser Ansicht geändert habe, zunichte macht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Aktualisieren zu verhindern, beispielsweise, die Verknüpfung zwischen 2d Ansicht und 3d Model aufzubrechen?
Dann habe ich leider noch weiter Probleme:
-Die gefüllten Pfeile sind sehr klein, diese würde ich gern manuell abändern, was glaube ich im Admin-Modus geht. Der Admin-Modus verlangt ja nach zwei Ordnern für die Variablen CATReferenceSettingPath und CATCollectionStandard, aber WindowsXP(sowohl auf einer NTFS als auch auf einer FAT Platte) hebt den Schreibschutz für diese Ordner nicht auf, was Catia aber benötigt. Auch über die Eingabeaufforderung mit "attrib -r+s ..." klappt es nicht -> "- falsches Parameterformat".
Weis hierfür jemand Abhilfe?
-Ich habe schon in Beiträgen hier gelesen, dass es möglich ist, ein Maß (gefüllter Pfeil) als Standart für eine Zeichnung festzulegen (für den Fall, dass es mit dem Admin-Modus nicht klappen sollte). Leider habe ich hierzu keine Einstellung gefunden, weder bei den Eigenschaften des Pfeils, als auch bei allgemeinen Einstellungen.
-Ist es möglich, ein Textfeld zwischen Linien zu Positionieren, nicht nur relativ, zu anderen Elementen? Das Problem müsste eigentlich jeder aus einem Schriftfeld kennen.
Das wars auch SCHON von mir, ich hoffe es kann hier vielleicht das eine oder andere Problem gelöst werden. Danke schonmal im Vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP