| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung mit CGR-Daten (5548 mal gelesen)
|
ThorstenB Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein Problem bei der Zeichnungserstellung. Habe ein grosses Product mit normalen Part als auch mit cgr-Daten geladen und möchte nun ein paar Schnitte machen. Klappt auch alles prima, bis auf die Tatsache das die cgr-Daten nicht mitgeschnitten werden. Kann die cgr-Daten auf Grund ihrer Dateigrösse nicht normal laden. Benutze R14 SP3. Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThorstenB
Hallo, erzeuge die Ansichten nicht als Exact View, sondern als Approximate View (in den Properties der View ändern, oder in den Tools/Options vor der Ansichtserzeugung einstellen). Vorteil: CGRs werden geschnitten und schraffiert. Nachteil: Man hat halt gewisse Abweichungen. Maße und Schnittverläufe sind nicht assoziativ zur 3D-Geometrie. Kreise im 3D sind auf der Zeichnung keine Kreise mehr. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Phileas_Fogg Mitglied
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThorstenB
Hallo, habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen, und versucht unter Catia R14 SP5 HF9 von einem Produkt (Part und CGR) eine Zeichnung abzuleiten. Jedoch ohne Ergebniss. Catia erzeugt zwar eine View (Approximate), meldet jedoch "The view does not contain any geometry." Was habe ich falsch gemacht ? Benötige ich besondere Einstellungen oder Lizenzen ? Phileas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThorstenB
Hallo, bei mir taucht in R14SP3 teilweise diese Fehlermeldung auf, obwohl definitiv Geometrie da ist. Hab das jedoch bisher bei Approximate View nicht beobachtet. Was bei mir meistens hilft: In ein Part gehen, und einen Body (z.B. PartBody) als define in Workobject setzen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |