| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrtabelle (1629 mal gelesen)
|
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, gibt es irgendeine Gesetzmaessigkeit mit der CATIA die Nummerierung der Bohrtabelle durchzieht? Die Reihenfolge der Bohrungen ist scheinbar zufällig. Es gibt keine Beziehung zu Durchmessern oder Koordinaten. Wenn jemand was weiss, wie man die Reihenfolge steuern kann, bitte melden. Danke im voraus. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 16:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich dachte eigentlich, dass Catia die Reihenfolge nimmt, in der man die Bohrungen anklickt. Habe aber selbst kaum Bohrtabellen erstellt, deshalb mag ich es jetzt nicht behaupten. Habe nur so was im Kopf... ------------------ Gruß Rafi |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stimmt, beim anklicken der einzelnen Bohrungen geht die Reihenfolge auch beim Ersten los. Aber bei mehreren Bohrungen (75) habe ich einfach einen Rahmen um meine Ansicht gelegt, habe die Bohrtab.-Erstellung gestartet und das Ergebnis war zusammenhanglos. Schade, ich dachtre zumindestens, das bei solchem Vorgehen die reihenfolge im Baum dea Parts beachtet wird. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex12345 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Jun. 2005 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas
Die Nummerierung der Bohrtabelle kann meiner Meinung nach über eine Schaltfläche (links unten im Dialogfeld), die in ein weiteres Fenster führt, gesteuert werden. Hier lassen sich drei Sortierkriterien festlegen. Als mögliche Einstellungen sind Durchmesser, x- und y-Richtung wählbar. Leider erscheinen die Einträge in R12 und R14 beim erneuten (Kontroll)-Aufruf des Fensters nicht mehr. Trotzdem hält sich das Programm im weiteren Arbeitsablauf an die gemachten Einstellungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jun. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erst mal für die Antowrt. Aber das wusste ich bereits. Es ging mir um die Reihenfolge in der Die Bohrungen in der Zeichnung ausgewählt werden. Manuell selektieren steuert auch die Reihenfolge in der die Zahlen erscheinen. Wenn ich jedoch einen Auswahl - Rahmen um meine Zeichnung lege und die Bohrtabelle starte werden die Bohrungen "frei Schnauze" vom System ausgewählt und durchnummeriert. Als Lösungsweg habe ich jetzt mehrere Tabellen erzeugt und jeweils eine Überschrift vergeben, wofür die Bohrungen gedacht sind (Stifte für ...; Befestigung ... usw.). Ich musste zwar von Hand die Bohrungen "sammeln", habe aber jetzt eine aufgeräumte Tabelle(n). ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |