| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maß in aufgebrochener Ansicht (712 mal gelesen)
|
thschwarz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wenn ich bei mir eine Ansicht aufbreche und diese dann über dem Bruch vermaße, bekomme ich immer das verkürzte Maß angezeigt und nicht das Originalmaß. Kann man das irgendwie abstellen. PS: Diese Frage wurde 2003 schon einmal gestellt, blieb aber bis heute unbeantwortet. Grüße thschwarz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
hallo tschwarz, das problem kenne ich. allerdings wunderts mich, daß du diese frage stellst - mit V5R14SP5. Ich habs gerade mit V5R14SP4 probiert und da sollte das Problem nicht mehr auftreten - bei einem einfachen klotz jedenfalls. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
|
thschwarz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, ich hab wohl etwas zu wenig geschrieben. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich Endpunkte, Schnittpunkte oder theore. Schnittpunkte vermaße. Und wo finde ich nochmal dieses GeneratedItems ? Gruß thschwarz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
... dann ist es ja auch ganz klar, daß das "falsche" Maß eingezeigt wird. Mit GeneratedItems meine ich Geometrie die wirklich einen Bezug zum 3D hat. Die von selektierten Punkte sind 2D Elemente. Mach mal folgendes: Erzeug zuerst die Maße und mach dann den Aufbruch - dann wirst Du schon sehen was los ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |