| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Frage zu Referenzkreise erzeugen und Bezug (3525 mal gelesen)
|
FlorianS Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 03.12.2004 Win XP SP2 / 512 MB RAM / GeForce4 / Catia V5R12 SP4
|
erstellt am: 29. Mai. 2005 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin gerade am erstellen einer Zeichnung eines Schiffsgetriebe. Da will ich natürlich auch alle Positionsballons einfügen. Habe mein Product durchnummerieren lassen und dann die Referenzkreise mit "Referenzkreise erzeugen" im Drafting generiert. Nun meine Fragen: 1) Kann ich es ändern, das er mir die Bezugslinie nicht auf die Kante des Parts sondern in die schraffierte Fläche setzt? 2) Kann man die Symbolform auf "Gefüllter Kreis" standardisieren? 3) Wie kann ich den Durchmesser des "Gefüllten Kreis"-Symbols ändern? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
MfG Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
moin! zu 1.) versuch mal add leader (vorher rechte maus auf den kreis) und klick in die schraffur. dann mit remove leader den alten entfernen (bin mir aber nicht ganz sicher ob's so wirklich funktioniert) zu 2.) und 3.) da musst du catia im admin mode starten, und die drafting standards editiern (tools-standards) => siehe bild mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
|
 Beiträge: 9 Registriert: 03.12.2004 Win XP SP2 / 512 MB RAM / GeForce4 / Catia V5R12 SP4
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke sehr für deine Antwort, mario! zu 1) So habe ich es auch bisher gemacht: "Bezugslinien hinzufügen" > Ins Teil klicken > "Bezugsline/Endpunkt entfernen" Mich würde interessieren ob er automatisch die Fläche als Bezug nehmen kann? zu 2) Genau das habe ich gesucht! Danke sehr! Nur wie komme ich in den Admin-Modus? Gruss Flo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlorianS
|
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe nun versucht die Standards unter "Seite einrichten" zu aktualisieren. Leider ohne Erfolg. Die gefüllten Kreise bleiben so dick. Auch wenn ich Neue hinzufüge, haben sie den alten Durchmesser. Auch wenn ich eine neue Zeichnung mit dem Standard "ISO_flo.xml" mache, sind die Kreise wie früher. Schade eigentlich. Trotzdem Danke für deine Hilfe Mario... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wenn ich in meinem 2D Drawing Details (2D componenten) einsetze, und einen Leader drankängen möchte, mach ich das mittels RMT --> Add Leader. Wo in den Standards kann ich jetzt einstellen, dass dieser Leader dann ein anderes Symbol vorn hat und eine andere Strickstärke?
------------------ Gruß Rafi |