| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie bekomme ich Draw und Part wieder zusammen... (1048 mal gelesen)
|
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 28. Mai. 2005 01:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich möchte mich als neuen Nutzer vorstellen. Seit Anfang Mai darf ich mich mit CATIA V5 unter UNIX beschäftigen, habe sonst zur Unterstützung der Fertigung mit AutoCadLH gewerkelt, und habe auch gleich meine 1.Frage: Ich habe die Stempelköpfe erstellt, die Ableitung zu Papier gebracht, alles war bestens, bis ... ... nun sollen die Bohrungen geändert werden. Wie bekomme ich meine Zeichnng und das Partmodell wieder so zusammen, das ich die Änderungen im Part durchführen kann und dann in der Zeichnung das Ergebnis habe? Oder muß ich neu ableiten? MfG meraton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 28. Mai. 2005 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meraton
|
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 29. Mai. 2005 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meraton
Hallo meraton! ist Deine Zeichnung wirklich isoliert? Kann das momentan nicht sehen (vielleicht auch wegen der Hitze ;-) ). Also, wenn es nicht isoliert ist sollte das Update kein Problem sein. Grundsätzlich "hängt" das Part an der erstellten Zeichnung. Beim erzeugen einer z.B. neuen Variante ist darauf zu Achten, dass du über die Sicherungsverwaltung die Zeichnung UND das Part in einem Zuge abspeicherst. Nur dann behält Catia den Link bei. Sollte es dennoch mal vorkommen, das Catia das zugehörige Part nicht findet, kann man entweder über den Schreibtisch die Daten neu zuordnen oder den Link über die Verknüpfungseigenschaften ersetzen/herstellen. Danach sollte auch ein Update wieder funktionieren. Ist die Geometrie aber isoliert, dann hat ideas recht. Gruß Norman ------------------ WGL Werkzeugbau n.schulz@wgl-formenbau.de www.wgl-formenbau.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 02:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir die Sache mit der Isolierung mal anschauen, - ab Donnerstag , habe ein paar Tage Urlaub :-) und -> ideas: habe zwar keine Ahnung was damit genau gemeint ist. Werden sehen. -> Norman Schulz: (stimmt, große Hitze) ich speicher bei mehreren Parts, so wie im Product, mit dem SAVE-Managment, würde das bedeuten da die Zeichnung nicht isoliert ist? Ich schau mir das nochmal an ... nochmal danke meraton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meraton
Hallo meraton! Nein, mit der Sicherungsverw. kann man Zeichnungen (eher Ansichten) nicht isolieren. Dafür musst Du auf den Ansichtsrahmen, rechte Maus Taste, Obejekt XXXX => Isolieren. Scheint also meine Vermutung zu stimmen, das die Zeichnung, Ansicht nicht isoliert ist. Dann sollte ein verknüfen zu dem PArt/Product machbar sein. Einzige Einschränkung ist, wenn das neu zu verküpfende Dokument mit " Neu aus" erzeugt wurde. Dann ist nämlich eine neue UUID entstanden, die auf jeden Fall "Probleme" bereitet. Aber probier einfach den o.b. Weg aus. Gruß Norman ------------------ WGL Werkzeugbau n.schulz@wgl-formenbau.de www.wgl-formenbau.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 03. Jun. 2005 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|