Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Wie bekomme ich Draw und Part wieder zusammen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wie bekomme ich Draw und Part wieder zusammen... (1048 mal gelesen)
meraton
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von meraton an!   Senden Sie eine Private Message an meraton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meraton

UNIX + CATIA V5 R12

erstellt am: 28. Mai. 2005 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Praegestempelkoepfe.jpg

Guten Morgen,

ich möchte mich als neuen Nutzer vorstellen.
Seit Anfang Mai darf ich mich mit CATIA V5 unter UNIX beschäftigen,
habe sonst zur Unterstützung der Fertigung mit AutoCadLH gewerkelt,
und habe auch gleich meine 1.Frage:

Ich habe die Stempelköpfe erstellt,
die Ableitung zu Papier gebracht,
alles war bestens, bis ...
... nun sollen die Bohrungen geändert werden.

Wie bekomme ich meine Zeichnng und das Partmodell wieder so zusammen, das ich die Änderungen im Part durchführen kann und dann in der Zeichnung das Ergebnis habe?
Oder muß ich neu ableiten?

MfG
meraton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R14
XP

erstellt am: 28. Mai. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meraton 10 Unities + Antwort hilfreich

... da gibts keinen Weg zurück. Einmal isolierte Geometrie kann man nicht mehr mit dem 3D verknüpfen.
Neu ableiten!

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 29. Mai. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meraton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meraton!

ist Deine Zeichnung wirklich isoliert?
Kann das momentan nicht sehen (vielleicht auch wegen der Hitze ;-) ). Also, wenn es nicht isoliert ist sollte das Update kein Problem sein. Grundsätzlich "hängt" das Part an der erstellten Zeichnung. Beim erzeugen einer z.B. neuen Variante ist darauf  zu Achten, dass du über die Sicherungsverwaltung die Zeichnung UND das Part in einem Zuge abspeicherst. Nur dann behält Catia den Link bei.
Sollte es dennoch mal vorkommen, das Catia das zugehörige Part nicht findet, kann man entweder über den Schreibtisch die Daten neu zuordnen oder den Link über die Verknüpfungseigenschaften ersetzen/herstellen. Danach sollte auch ein Update wieder funktionieren.
Ist die Geometrie aber isoliert, dann hat ideas recht.

Gruß Norman

------------------
WGL Werkzeugbau           
n.schulz@wgl-formenbau.de
www.wgl-formenbau.de

meraton
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von meraton an!   Senden Sie eine Private Message an meraton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meraton

UNIX + CATIA V5 R12

erstellt am: 31. Mai. 2005 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde mir die Sache mit der Isolierung mal anschauen, - ab Donnerstag , habe ein paar Tage Urlaub  :-)
und

-> ideas: habe zwar keine Ahnung was damit genau gemeint ist. Werden sehen.

-> Norman Schulz: (stimmt, große Hitze)  ich speicher bei mehreren Parts, so wie im Product,  mit dem SAVE-Managment, würde das bedeuten da die Zeichnung nicht isoliert ist?

Ich schau mir das nochmal an  ...  nochmal danke

meraton

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 31. Mai. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meraton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meraton!
Nein, mit der Sicherungsverw. kann man Zeichnungen (eher Ansichten) nicht isolieren. Dafür musst Du auf den Ansichtsrahmen, rechte Maus Taste, Obejekt XXXX => Isolieren.
Scheint also meine Vermutung zu stimmen, das die Zeichnung, Ansicht nicht isoliert ist. Dann sollte ein verknüfen zu dem PArt/Product machbar sein.
Einzige Einschränkung ist, wenn das neu zu verküpfende Dokument mit " Neu aus" erzeugt wurde. Dann ist nämlich eine neue UUID entstanden, die auf jeden Fall "Probleme" bereitet.

Aber probier einfach den o.b. Weg aus.

Gruß Norman

------------------
WGL Werkzeugbau           
n.schulz@wgl-formenbau.de
www.wgl-formenbau.de

meraton
Mitglied
-

UNIX + CATIA V5 R12

erstellt am: 03. Jun. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

prima ...

... hat jetzt eigentlich recht einfach geklappt, war nicht isoliert,
man muß nur wissen wie´s geht, ...  danke nochmal.   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz