Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Reihenfolge der Bätter einer Zeichnung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reihenfolge der Bätter einer Zeichnung ändern (3543 mal gelesen)
mefisto
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mefisto an!   Senden Sie eine Private Message an mefisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mefisto

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ciao Leute,

weiß jemand, od es möglich ist bei Zeichnungen mit mehreren Blättern "sheets", im nachhinein die Reihenfolge der Blätter zu ändern, oder vielleicht zwischen die vorhandenen Blätter neue einzufügen???

Alle Blätter die ich neu erstelle werden automatisch als letztes Blatt angefügt und ich weiß nicht, wie ich sie dann in die richtige Reihenfolge bekomme. Eine Funktion wie "reorder children" habe ich im draft noch nicht entdeckt.

------------------
gruß mefisto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mefisto 10 Unities + Antwort hilfreich

suche reihenfolge --> (z.B.)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001193.shtml

immer gerne,

stets der christoph

mefisto
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mefisto an!   Senden Sie eine Private Message an mefisto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mefisto

erstellt am: 23. Mai. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,

danke für den Tip, nächstes mal suche ich gründlicher.
Im Bezug auf mein Problem hat es leider nicht geholfen...
werde wohl doch die "tolle" V5 demnächst in die Tonne treten!

------------------
gruß mefisto

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 23. Mai. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mefisto 10 Unities + Antwort hilfreich

Bloss nicht zu frueh aufgeben! Muehsam naehrt sich das Eichhoernchen!

Was genau klappt denn nicht bei der Aenderung der Reihenfolge?

Wuerde gerne helfen.

stets der Christoph

mefisto
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,

sorry, ich habe leider viel zu spät gemerkt, dass Du da doch noch ein Beitrag angehängt hast.
Irgendwie habe ich mit diesem Thema wohl schon abgeschlossen gehabt...

Also meine Zeichnung habe ich inzwischen neu aufgebaut und zwar so, daß ich für jedes sheet eine eigene Zeichnung erstellt habe.
Das würde ich übrigens auch jedem empfehlen, der vor hat mehrere sheets zu brauchen. Wer nachträglich die sheet-Reihenfolge verändern will oder irgendwo ein neues sheet einzufügen, der ist der "Mops".
Mal sehen, wann sich Dassault da etwas einfallen läßt... :-)

Aber um Deine Frage zu beantworten, mein Problem war/ist (siehe oben):

Es ist nicht möglich bei Zeichnungen mit mehreren Blättern neu Blätter zwischen die schon existierenden Blätter einzufügen.
Alle neuen Blätter werden automatisch als letztes Blatt zum Schluß in der Reihenfolge angehängt. Ein anschließendes neu Anordnen der Blätter ist auch nicht möglich.

Fallst Du also doch einen Weg kennst seist Du gesegnet...

------------------
gruß mefisto

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 03. Jun. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mefisto 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Zitat von My Tea:

"Einfach das Blatt per Cut ausschneiden, und danach Paste.
Das Blatt ist dann an die letzte Stelle gestellt. So kann man umsortieren, aber halt umständlich bei vielen Blättern. Da man mit der Art und Weise ein Blatt immer nur nach hinten sortieren kann, nicht aber an eine beliebige Stelle. Immerhin bei wenigen Blättern kann man sich so seine Reihenfolge auch zusammenstellen.

Gruß,
      Thomas"

sprich, du musst die blaetter sozusagen durchreichen.

Es hat definitiv vorteile, mehrere sheets in einem drawing zu haben wie z.b. die automatische durchunmmerierung, uebersichtlichkeit etc.

aber naja, solange du dir weitergeholfen hast, ist ja alles gut.

ein schoenes wochenende wuensche ich,

stets der christoph

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Problem bei der Sache ist nur, dass es mit dieser Methode auch einen Nachteil gibt. Z.B. werden dann alle Details die schon ausgefüllt wurden (natürlich nur wenn die entsprechenden Passagen "modifiable in instance" waren) wieder "jungfräulich" und man kann diese nochmals ausfüllen (Stand R12SP6).

Vielleicht gibts auch mehr Nachteile oder das hat die R14 schon gelöst...?

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz