Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bogen entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bogen entfernen (1221 mal gelesen)
silTT
Mitglied
CAD Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von silTT an!   Senden Sie eine Private Message an silTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silTT

erstellt am: 10. Mai. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jmd. sagen wie ich bei einem Bogenmaß den Bogen entfernen kann?
Und genau das selbe Problem habe ich auch, wenn ich ein Maß faken möchte. Wie bekommen den Unterstrich weg?

Danke + Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkna
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mkna an!   Senden Sie eine Private Message an mkna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkna

erstellt am: 10. Mai. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silTT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo siTT

willst du den bogen grundsätlich ausschalten? Falls ja muss du catia im admin modus starten um änderungen in der standarddefinition vorzunehmen. Eine gute beschreibung wie man catia im admin modus startet findest du in der Diplomarbeit von Isabel Braun.
unter "catia.cat.de" und dann oben links auf "startseite" klicken.

dann im adminmodus Tools->Standards die Kategorie:"drafting" wählen. Pluszeichen neben den Punkt Bemassungen anwählen und anschließend den vorletzten Punkt"Symbol für Krümmungsabstand" anwählen. Den Haken in der Checkbox "Anzeigesymbol" entfernen.

nach dem aufrufen der Zeichnung muss du noch unter "Datei"-> "Seite einrichten" den Button "Aktualisieren" betätigen, damit die Änderungen des Standard auch für die Zeichnung wirksam werden.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Martin

silTT
Mitglied
CAD Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von silTT an!   Senden Sie eine Private Message an silTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silTT

erstellt am: 10. Mai. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

danke, Du hast mir sehr geholfen.
Ich kann oder darf aber unter den Standards nichts ändern.
Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Startmodell vom Kunden zusammenhängt?

Trotzdem mal danke!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz