Wie kann ich es vermeiden, wenn ich bei einer Schnittansicht den Winkel der Schraffur ändere (mit Cursor auf Schrafur --> rechte MT), daß sich dann ich den restlichen Schnittansichten ebenfalls der Schraffurwinkel ändert ?
erstellt am: 17. Mai. 2005 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rummic
Hallo, wenn Du ein Teil ableitest in der Zeichnung, dann wird die Schraffur-Art für dieses Teil festgelegt, nicht für eine Ansicht. Ich denke, dass Dein Wunsch sich nicht erfüllen läßt außer über Umstände (vielleicht Ansicht sperren?...???). Warum möchtest Du verschiedene Schraffuren für ein Teil darstellen? Nur mal so aus Neugierde... :-) Gruß Elke
erstellt am: 17. Mai. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rummic
Hallo! Ich vermute das rummic eine Ansicht um einen bestimmten Winkel gedreht hat und hier die Schraffur etwas wirr zur horizontalen aussieht. Leider (manchmal) geht es in V5 nicht, dass man die Schraffur individuell ändern kann, was hingegen in V4 funktioniert. Dort muss man jedoch jede Ansicht einzeln ändern (was auch nervig sein kann :-)