| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Winkel der Schraffur (797 mal gelesen)
|
rummic Mitglied DiplIng

|
erstellt am: 06. Mai. 2005 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in einer Zeichnung mehrere Schnitte. Wie kann ich es vermeiden, wenn ich bei einer Schnittansicht den Winkel der Schraffur ändere (mit Cursor auf Schrafur --> rechte MT), daß sich dann ich den restlichen Schnittansichten ebenfalls der Schraffurwinkel ändert ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_Kathy_ Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rummic
|
rummic Mitglied DiplIng

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rummic
Hallo, wenn Du ein Teil ableitest in der Zeichnung, dann wird die Schraffur-Art für dieses Teil festgelegt, nicht für eine Ansicht. Ich denke, dass Dein Wunsch sich nicht erfüllen läßt außer über Umstände (vielleicht Ansicht sperren?...???). Warum möchtest Du verschiedene Schraffuren für ein Teil darstellen? Nur mal so aus Neugierde... :-) Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rummic
Hallo! Ich vermute das rummic eine Ansicht um einen bestimmten Winkel gedreht hat und hier die Schraffur etwas wirr zur horizontalen aussieht. Leider (manchmal) geht es in V5 nicht, dass man die Schraffur individuell ändern kann, was hingegen in V4 funktioniert. Dort muss man jedoch jede Ansicht einzeln ändern (was auch nervig sein kann :-) Gruß Norman ------------------ WGL Werkzeugbau n.schulz@wgl-formenbau.de www.wgl-formenbau.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rummic Mitglied DiplIng

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|