| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aktualisierung Catia V5 R12 SP09 (653 mal gelesen)
|
_Kathy_ Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2005 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, wir haben immer wieder Probleme mit dem Aktualisierungs-Button (Wirbel) in der Drafting-Umgebung. Wenn wir also eine Zeichnung erstellen,die mit einem Produkt verknüpft ist (was auch wirklich in Ordnung ist, keine Fehler im Struktubaum usw.) ist zunächst alles gut. Wenn wir diese Zeichnung aber erneut aufrufen, ist immer der Wirbel aktiv, obwohl überhaupt keine Änderungen erfolgt sind. Wenn man dann den Wirbel drückt, diese "Pseudo-Aktualisierung" durchläuft und diesen Zustand speichert, sieht auf den ersten Blick wieder alles okay aus. Sobald man dann aber die Zeichnung schließt und wieder aufruft, ist der Wirbel wieder aktiv. Dieses Problem haben wir sehr, sehr häufig. Der Einsatz von CATDUA hilft uns hier nicht weiter. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es sicvh um 2D- oder 3D-Probleme handelt.... Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung??? Das wäre schön... Schon mal vielen Dank und schöne Grüße, Kathy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _Kathy_
Hallo Kathy, ich kenne die Problematik auch... ob unter R12 oder sogar noch verstärkt jetzt unter R14 :-( Manchmal liegt's bei uns an folgendem: Aufruf des Products und unter SaveManagement erscheint ein Part als modified (obwohl nix geändert wurde). Das Product bzw. das Part neu überschreiben inkl. Zeichnungsupdate..... manchmal klappt das, aber manchmal auch nicht. In R12 hatten wir dies sogar in der 3D-Workbench (Part oder Assembly). Der Wirbelwind wollte ein Update.... aber das Teil war upgedatet..... ein grafischer Fehler... vielleicht..... Das ist alles ziemlich unbefriedigend, aber man gewöhnt sich schon fast an solche Dinge.... Ärgerlich, wenn Du User hast, die alles richtig machen wollen und mit hoher Verantwortung arbeiten und die dann schier verzweifeln.... Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_Kathy_ Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Elke, vielen Dank für die Antwort, es ist schon ein bisschen beruhigend, dass man nicht alleine darsteht, auch, wenn die Probleme dadurch nicht gelöst sind.... Den Fall, den Du beschrieben hast, kann ich voll nachvollziehen, aber immer ist es eben auch nicht...wie Du schon sagst. Ich finde es für mich als Support auch ziemlich unbefriedigend, weil es scheinbar keine logische Lösung für dieses Problem gibt. Angst macht mir allerdings, dass es in R14 noch schlimmer ist, wir wollten eigentlich im Sommer umsteigen, aber das überleg ich mir nochmal.... Wie beruhigst Du denn Deine Anwender? Lieben Gruß, Kathy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _Kathy_
Hallo Kathy, ich beruhige sie mit viel Baldrian und Schoki :-) Nee, im Ernst..... ich versuche einfach mehr Gelassenheit "rüberzubringen"... das gilt in vielen Dingen: - Performance - Zeichnungsstandards - Update-Probleme - Link-Management (da wir ohne PDM arbeiten) Meine Anwender stellen die Forderung mindestens so effektiv wie in V4 arbeiten zu können.... aber das klappt einfach noch nicht, teilweise wegen dem Anwender, teilweise wegen dem System an sich.... Also: Keep cool und ansonsten volle Rückendeckung meinerseits bzgl. Problematik. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |