Hi zusammen
zurück zum Thema. Ich wollte das sozusagen in Ruhe (während der Arbeit) testen und jetzt möchte ich sagen, dass die Stücklisten daten sich doch up, obwohl sie keinen sichtbaren Bezug unter Bearbeiten>Verknüpfungen haben! Welchen Status denn sie haben verstehe ich immer noch nicht.
Was ich noch entdeckt habe, dass ein paar seltsame (ohne logischen Zusammenhang) Effekte. Und zwar wenn ich eine Stückliste in meine Zeichnung per Mausklick aufs Leere einfüge, dann bekomme ich (falls auch Unterbaugruppen vorhandensind) mehrere Stücklisten: BG1, BG2,.. und am Ende die Gesamtstückliste. Ausserdem die Spaltenbreiten folgendermassen erzeugten Stücklisten sind zwar editierbar, "vergessen" aber ihre ursprüngliche Werte nie und nach einem Update springen alle zurück :-)))
Es gibt aber eine andere möglichkeit eine "vernünftige" Stückliste zu erstellen. Dafür muss man einfach bem kreiieren nicht aufs Leere klicken, sonder sich sich dafür eine "passende" Linie auswählen. Als Fazit bekommt man nur eine (Gesamt-)Stückliste, die sieht auch optisch besser aus. Und die Spaltenbreiten ändern sich nach dem Update nicht (bin ich aber nicht 100% sicher).
Das ist aber alles sehr komisch. Ich habe den Eindruck bekommen, dass die Stücklistenfunktion spiellt für Dassault überhaupt keine Rolle. Ich kann auch ein bisshen Inventor - da funtzt es super!
Hat noch jeman welche Erfahrungen zum posten?
Gruß
Power
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP