Hallo, ich bin ein Catiaanfänger. Meine Frage ist wie bekomme ich das Draftingmodul Din konform. Ich möchte das der Zeichnungskopf und die Darstellung (Linien und Bemaßung der DIN Norm entsprechen) Könnt ihr mir einen Link nennen wo man vorkonfigurierte XML downloaden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Aber ich möchte das die Bemaßungspfeile der DIN Norm entsprechen. Da ich eine Zeichnung für ein Testat anfertigen soll. Wie kann ich Catia so einstellen das es wie Autocad bemaßt. Spricht Vollpfeile etc.?
Du kannst die Standards einstellen indem Du per Admin-Modus Catia startest (suche im Forum nach "-admin") und dann innerhalb Catia unter Tools->Standards schaust. Dort kannst Du es dann einstellen und Dir Dein eigenes XML-File erstellen.
HTH
------------------ Gruß
Rafi
n-w Mitglied
erstellt am: 12. Dez. 2006 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tequillaman
Hat nicht irgendwer eine Din-konforme xml Datei, die er mal zur Verfügung stellen könnte? Bis man das alles selber geändert hat, braucht man ja ewig ...