Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Catia V5 R11 auf Din umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Catia V5 R11 auf Din umstellen (1818 mal gelesen)
Tequillaman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tequillaman an!   Senden Sie eine Private Message an Tequillaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tequillaman

erstellt am: 16. Apr. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin ein Catiaanfänger.
Meine Frage ist wie bekomme ich das Draftingmodul Din konform.
Ich möchte das der Zeichnungskopf und die Darstellung (Linien und Bemaßung der DIN Norm entsprechen)
Könnt ihr mir einen Link nennen wo man vorkonfigurierte XML downloaden kann?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

DANKE
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bjs
Mitglied
Konstruktions-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bjs an!   Senden Sie eine Private Message an bjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjs

CATIA V5 R17
3DCOM
Dell Precision T3400
Windows XP

erstellt am: 16. Apr. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tequillaman 10 Unities + Antwort hilfreich

CEG-Konformität ist fast schon wichtiger, als DIN-Konformität ;-)

Auf www.ceg.de findest Du entsprechende Infos und XMLs.

Tequillaman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tequillaman an!   Senden Sie eine Private Message an Tequillaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tequillaman

erstellt am: 16. Apr. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich möchte das die Bemaßungspfeile der DIN Norm entsprechen.
Da ich eine Zeichnung für ein Testat anfertigen soll.
Wie kann ich Catia so einstellen das es wie Autocad bemaßt. Spricht Vollpfeile etc.?

Danke

MFG

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tequillaman,

Du kannst die Standards einstellen indem Du per Admin-Modus Catia startest (suche im Forum nach "-admin") und dann innerhalb Catia unter Tools->Standards schaust. Dort kannst Du es dann einstellen und Dir Dein eigenes XML-File erstellen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß

Rafi

n-w
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von n-w an!   Senden Sie eine Private Message an n-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n-w

erstellt am: 12. Dez. 2006 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tequillaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat nicht irgendwer eine Din-konforme xml Datei, die er mal zur Verfügung stellen könnte?
Bis man das alles selber geändert hat, braucht man ja ewig ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz