Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  R14SP3:Darstellung von Fake-Dims mit Unterstrich nicht mehr möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  R14SP3:Darstellung von Fake-Dims mit Unterstrich nicht mehr möglich? (2857 mal gelesen)
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 15. Apr. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
in R12 hatten unsere Fakedimensions noch einen Unterstrich.
Jetzt in R14 finde ich die Einstellung dafür nicht, oder gibt's den nicht mehr?
EDIT: Die vernünftige Einstellung für Prüfmaß-Darstellung (Langloch um Maß + Toleranz) fehlt mir auch in R14! Wenn ich ein Maß inkl. Toleranz als Prüfmaß darstellen möchte, ist der OBLONG-Frame normal (denke ich) .... nur dass dieser Frame auch die Toleranz einschliessen sollte. Dies ist nicht der Fall......wie löst Ihr das Problem? Zeichnet Ihr den Frame? In R12 ist/war alles o.k.! GRMPF!!!!!

Danke vorab für alle Infos.

Elke

[Diese Nachricht wurde von elke am 18. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von elke am 18. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 18. Apr. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,
also bzgl. des Prüfmaß-Frames (Oblong) ist das merkwürdig.... einige Maße gehen.... einige nicht.
Unrelevant scheint zu sein, ob die Maße:
- neu oder alt
- Radien oder Durchmesser oder Längen
- lt. Diagnose upgedatet oder nicht sind.
Hin- und Her-Schalten einiger Optionen in Tools/Optionen haben's auch nicht gebracht.
Maß neu erstellen funktioniert teilweise.... o.k. wir kriegens immer irgendwie hin - zur not malen wir den Frame..... aber das ist schon ganz schön doof.....
Gruß
Elke

rellika
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rellika an!   Senden Sie eine Private Message an rellika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rellika

erstellt am: 20. Apr. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fakedims werden doch in einer  anderen Farbe dargestellt. Dieses lässt sich jedoch über Tools/Options beeinflussen...

------------------
rellika

elke
Mitglied

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 21. Apr. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Bzgl. der Farbe ist das recht einfach, das stimmt, aber ausgedruckt und auf dem Papier ist halt alles schwarz auf weiß und die Fake-dims sind nicht mehr zu erkennen. Daher war/ist es üblich, das Maß mit Unterstrich zu kennzeichnen. Ich bin eigentlich auch sicher, dass es möglich ist, finde "nur" die Einstellung nicht...
Gruß
Elke

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 02. Aug. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

ich habe gerade zufällig festgestellt, dass die Fake-Dims doch noch unterstrichen sind. Der Unterstrich liegt nur genau auf der Maßlinie.

Leider weiss ich nicht, wie man den Abstand verändern kann.

Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden.

hajoraki

elke
Mitglied

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 02. Aug. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
DANKE für den Tip. Ich habe bis dato nix unternommen. Aber ich denke, dass meine heissgeliebten Standards herhalten müssen.... das ist für mich eine ewige Baustelle und ich mag diese xmls gar nicht.... aber ich vermute mal, dass dort die Lösung ist.
Gruß
Elk

aweiser_DENC
Mitglied
Berater

Sehen Sie sich das Profil von aweiser_DENC an!   Senden Sie eine Private Message an aweiser_DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aweiser_DENC

Catia V5 R14 SP3
Dell Precision M60
Windows XP SP2

erstellt am: 02. Aug. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hajoraki,

Den Abstand veränderst du in dem Fenster in dem du auch die Fake-Dimension definierst. Im oberen Bereich gibt es ein 'Offset', das ist der Abstand des Maßes zur Linie.

Allerdings hab ich unter meinem Fakemaß keine Linie gefunden.

------------------
Mfg.

Andreas Weiser | DENC AG

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Aug. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi elke,
das mit der oblong-funktion:
du kannst einstellen, wie weit dein oblong geht und den properties der bemassung: der reiter lautet "dimension texts", und dort "dimension and frame options"
das mit den fakedims schaue ich mir später mal an..
gruß, tom

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Aug. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

... und das mit dem unterstrich ist gemogelt unter dem reiter:
"Font" Underline--Underline

gruß, tom

elke
Mitglied

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 03. Aug. 2005 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ihr seid SUPER! Danke für Eure Tips und Hilfen.
Elke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz