| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen aus Katalog erstellt, Nutzung unter WIN und UNIX? (998 mal gelesen)
|
giovane Mitglied

|
erstellt am: 14. Apr. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, wie kann ich sicherstellen, dass wenn jemand sich eine zeichnung erstellt, in die er details aus catalogen einfügt (z.b. unter Win), diese auch unter unix gefunden werden, da je die pfade zur referenzdrawing unterschiedlich sind? (z.b. c:\v5\catalog oder \v5\catalog) gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D. Schnorf Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 96 Registriert: 16.08.2002 Win7 64 CATIA V5R20 SP7 ENOVIAvpm 1.6 ENOVIA 3dcom V5R20 SP7
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giovane
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 15. Apr. 2005 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giovane
Kataloge sollten auf jeden Fall einheitlich vereinbart werden. Am Besten ueber die Installation regeln, wo sie genau liegen, in Settings eintragen und die Pfade fuer Unix und Windows ueber DL-Names (die dann ja unbedingt gleich sein muessen) vereinbaren. Wir machen bei Katalogen vor der Weitergabe prinzipiell ein "Expose 2D-Element", um die Details abzuhaengen. Das Detail verbleibt in der Zeichnung, falsche Links werden gar nicht erst aufgebaut. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giovane Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
gibt es keine anderen möglichkeiten? wenn ich mit dlnamen arbeite, müsste ich ja für jeden catalog einen dlnamen anlegen, es sein den ich würde wieder einen zusätzlichen catalog als inhaltsverzeichnis anlegen, diesen als dlnamen definieren und aus diesem zu den anderen catalogen verweisen, oder!? danke für weitere tipps und anregungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giovane Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
auch und noch zu dem expose! finde ich nicht so gut, weil wenn die zeichnungen weitergegeben wurden und dann wiederkommen, so sollen die origibnale wiedergefunden werden und ggf. ist so auch ein update details aus dem catalog möglich! gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giovane
|