Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  3D-View Extraction

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D-View Extraction (3626 mal gelesen)
ackee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ackee an!   Senden Sie eine Private Message an ackee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackee

erstellt am: 12. Apr. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V5 R14

Hallo,

Ich hab ein Problem bei der Ableitung von 3D-Views in die Zeichnung. Habe Section-Cut-Views im 3D-Flächenmodell erzeugt und will diese in die Zeichnung übertragen. Wenn ich das über Insert--> Views --> Projections --> View from 3D mache bringt Catia mir folgende Meldung:
"It is impossible to greate views when the 3D-View and the Drawing do not use the same standard. Create a Drawing using the same standard than the 3D view, and launch the command again."
Was ist als Standard gemeint? Was ist mein Fehler?

------------------
viele Grüsse

ackee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mithras
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mithras an!   Senden Sie eine Private Message an mithras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mithras

V5 R16,R17,R18,R19,R20

erstellt am: 31. Okt. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle Helfer,
ich hab hier mal einen Beitrag ausgegraben,
zu dem ich die gleiche Frage habe.
Ich hab bei uns in der Firma bisher alle Drafting Standards (XML-files) eingestellt.
Jetzt sollen wir mit FTA anfangen.
Wollte eine View from 3D erzeugen und promt kommt die gleiche Fehlermeldung.
Meine Frage ist jetzt vielleicht saublöd, aber wie kann ich rausfinden, welchen Standard ich im 3D verwende?
Sonst würde ja die Meldung nicht kommen, daß ich für die Ansichten den gleichen Standard verwenden soll.
Wenn ich einfach eine neues part oder so anfange, kommt ja kein Fenstwr, wie bei einer neuen Zeichnung,
wo ein Standard ausgewählt werden kann, oder hab ich da die ganzen Jahre was übersehen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Okt. 2013 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeinfo ausfüllen.
In der Doku steht dass man unter "Tools > Options -> Mechanical Design -> Functional Tolerancing and Annotation" den Standard für das 3D einstellen kann.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

mithras
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mithras an!   Senden Sie eine Private Message an mithras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mithras

V5 R16,R17,R18,R19,R20

erstellt am: 31. Okt. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
ich hab die Systeminfo bereits ausgefüllt,
weiß nicht, warum die nicht angezeigt wird.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.
Das heißt also,
ich kann in diesem Feld einfach unseren normalen Drafting Standard XML auswählen,
und schon funktionierts?!
Wie gesagt, wir fangen gerade erst damit an.
Eine Online Schulung von unseren amerikanischen Kollegen,
wie man was im 3D in den annotation views machen kann.
Ich wollte halt einfach mal schaun, wie es dann auf der Zeichnung aussieht.
Hab es jetzt in tools options ausgewählt, danach eine annotation view mit paar maßen gemacht, aber bei der Ansichtserzeugeung kommt wieder die gleiche Meldung.
Liegt es daran, das ich gerade erst die options umgestellt habe, und das 3D schon paar Tage alt ist.
Wenn ich ein neues part starte, funktioniert es einwandfrei.
Wie kann ich also einem bereits bestehendem part einen neuen Standar zuweisen?
In der Zeichnung mach ich page setup, wie macht man das im Part?

Danke
Beate

mithras
Mitglied

V5 R16,R17,R18,R19,R20

erstellt am: 31. Okt. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,
hab's jetzt selbst gefunden.

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 31. Okt. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
hab's jetzt selbst gefunden.

Es wäre schön, wenn du uns auch daran teilhaben würdest.

Danke vom ganzen Forum.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

mithras
Mitglied

V5 R16,R17,R18,R19,R20

erstellt am: 31. Okt. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne.

Mit RMT auf das annotation set.
Unter properties gibt es die Karteikarte standard.
Da kann man einfach auswählen.

Gruß
Beate

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz