| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Excel-Tabelle (1532 mal gelesen)
|
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 241 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe eine Zeichnung mit mehreren Views erstellt. Nun habe ich in 5 Views jeweils eine Excel-Tabelle mit Verknüpfung angehängt (Bohrungsmaße). Bei meiner ersten View kann ich die Größe und Lage der Tabelle verändern. Ebenso komme ich mit Doppelklick zu meiner Excel-Tabelle. Bei den anderen 4, welche ich danach eingefügt habe, kann ich aber leider gar nix verändern. Die liegen am View Nullpunkt und ich krieg sie auch nicht mehr raus :-( Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Felsen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Florian Boe. Mitglied Azubi

|
erstellt am: 18. Apr. 2005 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
Hallo Felsen, ich hatte ein ähnliches Problem mit Texten, die ich in die jeweilige Ansicht eingefügt habe. Das Problem habe ich gelöst, indem ich im Strukturbaum die jeweilige Ansicht, in die ich den Text einfügen wollte mit einem Doppelklick aktiv gemacht habe. Und anschließend das Textfeld in dieser Ansicht aufgezogen habe, dadurch wird der Text immer mit dieser Ansicht aktiviert und lässt sich dann ändern. Fraglich ist, ob dies mit Excel-Tabellen auch so verhält!? Aber das ist die einzige Möglichkeit, die mir hierzu einfällt! Einfach mal ausprobieren! Gruß Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolan Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jun. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
Hi Felsen! Kannst du mir bitte erklären wie du die Werte (Bohrmaße) mit einer Excel-Tabelle verknüpft hast. Nach langem Probieren habe ich aufgegeben. Wäre toll wenn du mir einen Tip geben könntest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |