Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  rote Maße (oder pink oder violett)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  rote Maße (oder pink oder violett) (6285 mal gelesen)
Vfuenf
Mitglied
Konstruktionstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Vfuenf an!   Senden Sie eine Private Message an Vfuenf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vfuenf

erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anwender,
wie kommt es eigentlich das Maße rot werden in Bereichen in denen ich nun wirklich nichts geändert habe ?? Sie sind ja nach wie vor noch assotiativ zum 3D, oder? Kann man die so lassen oder ist was faul?
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

drafting.jpg

hallo,

suchst du diese einstellungen?

mfg

Vfuenf
Mitglied
Konstruktionstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Vfuenf an!   Senden Sie eine Private Message an Vfuenf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vfuenf

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Options sind mir schon klar. Dieses Rot steht für "nicht aktualisierte Maße". Aber warum wurden sie nicht aktualisiert. Was bedeutet es? Welche Konsequenzen hat es?
Ich habe eine Änderung an einer ganz anderen Stelle vorgenommen. Und an einer unbeteiligten Stelle werden nach dem aktualisieren manche Maße rot. Ich kapiers nicht.
help
Gruß Armin

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vfuenf 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Vfuenf's Beitrag noch etwas hinzuzufuegen (wenn ich darf):

Ich habe es haeufiger, dass ich in Details von einem Schnitt/View nur graue/pinke Bemassungen setzen kann, aber die gleichen Masse direkt im Schnitt bzw. im Viewfenster "schwarz" bemassen kann.

Ich garantiere dafuer, dass ich das alles fully updated und mit aktiviertem View etc. gemacht habe.

Das erscheint willkuerlich zu geschehen. Ich koennte nicht sagen, wann eine "schwarze" Bemassung moeglich ist.

Das sollte zur allgemeinen Verwirrung genug beitragen.

stets der Christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz