Hallo verehrtes Forum!
Wir haben eine Konstruktion in 3D erstellt und moechten nun einige Schnitte darin durchfuehren. Auf meiner kleinen angehaengten Datei sieht man nun 2 Schnitte in 2 Ecken. 2 Steifen (Vertikal und Horizontal) werden durch ein Knieblech verbunden. Der schnitt wurde genau zwischen der Steife und dem Knieblech gelegt, so dass man auch beide Geometrien sehen kann.
Hin und wieder erzeugt Catia jedoch nun so fette Linien. Diese Linien nennen sich "GeneratedShape". GeneratedShape" sind sonst z.B. auch Patterns. Man sieht auf dem rechten Schnitt, dass hier das Knieblech und auch die Steifen zumindest ein paar Patternlinien haben. Die jeweils fett umrahmten Teile auf der linken Seite haben jedoch keinen Pattern. Da scheint mir ja ein direkter Zusammenhang zu bestehen.
Wenn nicht gepatterned wird (werden kann) --> dicke Linie wird erzeugt.
Weiss aber nun jemand, warum das nicht gepatterned wird von catia? Ich habe einige geometrieteile, die nicht gepatterned werden wollen bzw. dick dargetstellt werden.
Es faellt nicht leicht dieses Problem zu schildern. Werden mehr Illustrationen/Informationen benoetigt?
Sollte ich naeheres Herausfinden, werde ich es sofort posten,
mfg,
stets der Christoph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP