Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe eine View (bsp. eine Iso Ansicht) und habe es nicht hundertprozentig so gedreht, dass eine Kante nach oben auch wirklich senkrecht abgeleitet wurde. Da mir das aber auf der Zeichnung besser gefallen würde wenn die Kante wirklich senkrecht ginge (sprich, parallel zu meinem Rahmen) würde ich gerne die View anhand des Rahmens ausrichten, dass die Linien parallel sind. Mit rechter MT -> View Positioning -> Align Views using Elements klappts nicht. Da kann ich nur zwei Views die abhängig sind (Bsp. Front view und dazugehörige Left View) ausrichten. Ich kann dort auch nur die entsprechenden Kanten anwählen. Habe schon versucht neue View zu erzeugen und mir Linien in beide Views zu erzeugen, da ich gedacht hatte, vielleicht gibts Unterschiede zwischen abgeleiteten und selbstgezeichneten Kanten, aber half nichts.
In V4 ging das, und diese Frage wurde jetzt schon öfter an mich herangetragen und habe noch keine Antwort gefunden. Hoffe es kann mir jemand helfen. (Aber bitte nicht sagen, ich soll das 3D Element schon korrekt hindrehen...
Ich möcht das im 2D machen.)
Danke.
------------------
Gruß
Rafi