| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen ins Word exportiren (839 mal gelesen)
|
Alex2 Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte ein paar Zeichnungen ins Word exportieren. Wie mach ich das am Besten? Mit der Bild_funktion haben die Zeichnungen immer kl. Punkte (Raster) und sind unscharf. Vielleicht kann mir jemand helfen. mfg, Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matze76 Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex2
Hallo, versuch doch mal über die Symbolleiste Tools das Raster auszuschalten und weiterhin über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften den Ansichtsrahmen der einzelnen Ansichten auszuschalten. Jetzt hast du schon mal eine Zeichnung ohne weitere störende Segmente. Jetzt kannst du über Tools > Bild erfassen Bilder machen als z.B. *.jpg und in Word einfügen. Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasiu Mitglied Ing. Maschinenbau

Beiträge: 140 Registriert: 04.04.2003 V5R11 2GB RAM HPc3750 Unix
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex2
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex2
Hallo Alex, Über PDF, wie Jasiu empfielt, ist für die Bildqualität sicher sehr gut, nur ist die Dateigröße recht hoch. Versuchs mal, statt über die Bildfunktion, über "Sichern unter" als TIF oder JPG abzuspeichern. Ab R14 kann man dafür endlich auch die Auflösung unter "Tools/Optionen/Kompatibilität/Grafikformate" einstellen. Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex2 Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|