| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Ableitung Strichstärken voreinstellen (848 mal gelesen)
|
walter-2 Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2005 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich kann keine Strichstärke für die 3D Ableitung einstellen, kommen immer nur mit Srichstärke "2" Habe alle XML rauf und runter geändert, es tut sich auch alles mögliche nur nicht das richtige. Gruß Walter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 07. Feb. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walter-2
hi walter! hast du die richtigen xml files im richtigen directory geändert? die "richtigen" file stehen unter: C:\Programme\DassaultSystemes\B12\intel_a\resources\standard\drafting sie heissen ISO.xml; ANSI.xml usw. und, sie müsen bei der zeichnungsableitung natürlich am anfang eingestellt, bzw später mit update sheet geändert werden. dabei kann's aber vorkommen das nicht alle änderungen übernommen werden. als am besten eine kopie vom zu verändernden xml-file machen. dieses zb als my_ISO.xml speichern und ändern, und dann beim erstellen der zeichnung als standard my_ISO auswählen. wenn der nicht zur auswahl steht, dann hast du ein anderes standard file editiert - die gibt's glaube ich an 3 verschiedenen stellen, und nur das oben angegebene verzeichnis wird wirklich verwendet. ist ein bisschen confusing, ich weis.... :-) hab auch eine zeit gebraucht bis ich wusste wo was wann wie.... mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 07. Feb. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walter-2
mir ist da gerade noch was eingefallen: um standards überhaupt verändern zu können muss man eine environment variable setzen: CATCollectionStandard=K:\Eigene Dateien\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\my_Standards der pfad ist der den ich mir halt dafür genommen habe. dort stehen die von mir veränderten standards drinnen, die ebenfalls bei der zeichnungserstellung ausgewählt werden können. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter-2 Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2005 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mario, danke für Deine schnelle Antwort, die XML reagieren schon auf meine Änderungen, nur eben nicht bei der Ansichten Erzeugung. Aber gerade bin ich auf Aufmaßindex unter Ansichten gestoßen, da tut sich nun was bei der Linienstärke. Aber was soll der Aufmaßindex bedeuten? Du bist schon ein alter V5 Hase (2001) ich bin 14 Jahre V4 geschädigt komme vor lauter Einstellungen vornehmen gar nicht zum "Malen" Gruß Walter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walter-2
ja, und die einstellungen werden immer mehr, sie ändern sich von release zu release, und werden woanders versteckt. ist fast wie zu ostern, und eingewöhnen - vergiss es. alles ist im ständigen flow.... bzgl aufmassindex - keine ahnung. ich hab aber bei mir an den liniendicken nix geändert - insofern hab ich hier keine erfahrungswerte, auch wenn ich schon seit 2001 dabei bin :-) gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |