| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kann Details im Sheet.1 nicht sehen. (578 mal gelesen)
|
cevk Mitglied Entwicklung / Admin

Beiträge: 45 Registriert: 03.02.2005 CATIA V5R19 SP9 Windows XP Prof SP3 MegaCad 2013 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich habe das große Vergnügen in V5R12SP3 Zeichnungen erstellen zu dürfen. Wenn ich irgendwelche Details (Rahmen, Zeichnungsköpfe …) in das Sheet.1 einfüge, kann ich die wohl selektieren und editieren aber im Baum nicht sehen. Besonderst Verhängnisvoll ist es bei Plottrahmen (4 Linien) eines etablierten Fahrzeugherstellers im südwestdeutschen Raum. Da mault ein bestimmtes Prüftool (Q-Ch…) wenn der Rahmen nicht drin oder vielleicht auch einmal zuviel drin ist. Wie kriege ich diese im Baum sichtbar ?
------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cevk
Falls der ganze Baum nicht sichtbar ist F3 drücken. Falls nur die eingesetzten Details nicht sichtbar sind ist das so in Ordnung. Im Baum in der Zeichnung werden nur die Views dargestellt. Zeichnungsrahmen von südwestdeutschen Fahrzeugherstellern sollten im Background der zeichnung liegen. Dann klappt's auch mit dem Q-Ch... Wenn ich es richtig weiß, dann muss noch der Sheet-Name geändert werden, dann wird auch der vom Q-Ch... nicht mehr angemäckelt. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 45 Registriert: 03.02.2005 CATIA V5R19 SP9 Windows XP Prof SP3 MegaCad 2013 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrter Herr Kästle Vielen Dank dass Sie so schnell geantwortet haben. Leider waren mir die Dinge um mein Problem herum (F3, Background, Sheet-Name) schon bekannt. Inzwischen habe ich auch festgestellt das dem Q-Ch… es egal ist ob ich einen oder mehrere Plottrahmen im Background habe. Kontrolieren ob ich den Plottrahmen geladen habe kann ich ja auch im Desk, aber wie viele es sind sehe ich da nicht. Manche mögen mich ja für störrisch, oder positiv ausgedrückt für gründlich, halten, trotzdem würde ich gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt Details im Sheet.1 (Baumstruktur) zu sehen. Ich wäre für jeden Beitrag dankbar (Units).
------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cevk
Hallo Viktor, nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Im Zweifel kann man über Search -> Background noch versuchen, die Elemente rauszusuchen,in der Liste einzeln anklicken und dann schauen, was in der Zeichnung da grade alles so aufblinkt. Da sollte man dann auch doppelte Elemente erkennen können. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Paul, Danke für die Antwort. Obwohl es ist nicht hundertprozentig die Lösung für mein Problem ist, reicht mir Deine Antwort zu achzig Prozent aus. Als Dankeschön 8 units. ------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |