| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotten Länger DIN A0 (3160 mal gelesen)
|
hagengu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 28.07.2003 V5R20SP5 Win7-64 SP1 HP XW8400 4GB Ram Nvidia Quadro FX3500
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wenn ich mit einem PLM-Drucker Treiber plotte wird beim erreichen der A0 Länge der Plott abgeschnitten. Mein Plott ist aber 2m lang. Ich plotte auf einem HP Desigenjet 800 42'Rolle. Schau ich mir den Plottfile in einem Viewer an ist alles da. Ich habe die Catiatreiber HP DesignJet 1000 Series und HPGL probiert bei beiden dasselbe. Hat jemand ähnliche Probleme? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagengu
Hallo hagengu, nur mal ne Idee, mir ist so, als wenn ich das schon mal wie folgt gehört habe (kann mangels Plotter leider nicht testen): Alles wie gehabt auf A0 erstellen, aber in der Plotterdefinition als Papiertyp A1-Rolle auswählen. Zeichnung entsprechend platzieren ("Best Rotation" oder so)und dann nochmal probieren. Das Ergebnis interessiert mich brennend....... Gruß Paul
[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 03. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagengu
Hallo hagengu! Unter dem Menü Datei=>Seite einrichten wird Dir ein Blattstandard und das Format A0 angezeigt. Die Blattabmaße können momentan nicht geändert werden. Lösche nun den Standard und gehe wieder aus dem Fenster heraus. Nun nochmals in "Seite einrichten" gehen. Jetzt solltest Du die Blattabmaße ändern können, also statt 1149mm 2000mm oder mehr eingeben. In der Voranzeige sollte nun Deine gesamte Zeichnung im Druckbereich sein. Gruß Norman ------------------ WGL Werkzeugbau n.schulz@wgl-formenbau.de www.wgl-formenbau.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hagengu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 28.07.2003 V5R20SP5 Win7-64 SP1 HP XW8400 4GB Ram Nvidia Quadro FX3500
|
erstellt am: 04. Feb. 2005 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Paul und Norman, vielen Dank für Eure Antworten. Beim Plotten war der Papiertyp auf A1-Rolle, auch die Seiteneinrichtung hatte das Papierformat 841x2000. Alles sieht perfekt aus. Der Plotter beginnt super zu plotten, aber bei erreichen der Blattlänge von ca. 137cm wird der Plott beendet und das Blatt von der Rolle abgeschnitten. Der Fehler scheint in dem Code der Plottdatei zu liegen, oder der DesignJet versteht nur Bahnhof. Gruß Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagengu
Hallo, Die von Norman vorgeschlagene Lösung funktionierte im R12 einwandfrei. Wie kann ich allerdings die Einstellungen im R14 ändern? Das Fenster 'Seite einrichten...' hat sich nämlich dort verändert. Ein Editieren scheint hier nicht mehr möglich zu sein.
------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konya Mitglied CAD-Anwendeberaterin
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hagengu
Hallo, mit R14 werden die Blätter im Standard definiert (z.B. ISO.xml). Sprich hier ist die Administration gefragt. eine andere Möglichkeit ist in der Druckfunktion von der Auswahl "Ganzes Dokument" auf Selektion oder Bildschirm zu gehen. Gruß Konya
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |