Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Unterbrechung der Maßlinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Unterbrechung der Maßlinie (1150 mal gelesen)
OHP
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von OHP an!   Senden Sie eine Private Message an OHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OHP

V5 R10 SP05
V5 R12 SP03
V5 R14 SP03

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild.jpg

Hallo Alle zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar möchte
ich eine Zeichnung erstellen in der die Maße zwischen
den Maßlinien stehen (siehe Bild).
In der Hilfe habe ich schon was darüber gelesen, doch
eingestellt habe ich es nicht bekommen.

Danke schon mal.

------------------
Gruß

Björn 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du Rechtsklick auf das maß machst und in die Eigenschaften gehst müsstest du es dort irgendwo finden

mfg chris

------------------
Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht)

OHP
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von OHP an!   Senden Sie eine Private Message an OHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OHP

V5 R10 SP05
V5 R12 SP03
V5 R14 SP03

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

leider nein. In den Eigenschaften läßt mich Catia
diese Einstellung nicht machen.
Was ich schon versucht habe ist, wenn ich das Maß mit
einem z.B. Rechteck umrahme schneidet Catia die Maßlinie
schön ab. Nur läßt Catia mich nicht an die Farbe der Umrahmung,
sonst würde ich diese einfach auf weiß stellen und fertig.

------------------
Gruß

Björn 

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OHP 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo björn,

ich denke du musst dafür deine standards ändern. unter tools/standards/kategorie drafting/dimension (vorher richtige datei *.xml anwählen) findest du eine vielzahl von einstellparametern für alle bemaßungsarten. dort solltest du fündig werden. vielleicht ist der knoten diml textgap ja schon der richtige.

viel glück.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz