| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittansicht um 90° drehen (5012 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jan. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe von einem Zusammenbau einen Schnitt erzeugen. Nun kann ich diesen ja unabhängig zu der Referenzansicht schalten, so daß ich diesen auf dem Zeichnungsblatt dann schieben kann wie ich will. Nun möchte ich aber die bereits erstellte Schnittansicht noch um 90° drehen und weiterhin frei auf dem Zeichnungsblatt bewegen können. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank für Eure Hilfe Steff
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo Steff, ja, das ist möglich, allerdings nicht auf den ersten Blick, da diese Funktion standardmäßig nicht aktiv ist. Nennt sich "Position and Orientation" und kann über VIEW -> TOOLBARS eingeschaltet werden. Dort gibt es dann die Möglichkeit, einen Winkel anzugeben. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Jan. 2005 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Ist ohne weiteres Möglich klicke den ganzen schnit an - am besten links im ansichten register - dann Eigenschaften - dort kann man den Winkel einstellen den die Ansich haben soll siehe Bild wie im bild zu sehen kann man hier sehr viele Dinge einstellen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |