Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Blattgröße in der Drawing - V5/12/SP2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Blattgröße in der Drawing - V5/12/SP2 (2292 mal gelesen)
Brummlatscher
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Brummlatscher an!   Senden Sie eine Private Message an Brummlatscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummlatscher

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitmenschen, wie kann ich als User die Blattgröße in der Drawing bestimmen ? Ich möchte eine Blatt-Übergröße ( 900mm x 3500 mm)
haben. Bei der Einrichtung der Blattgröße werden mir aber nur die Standardgrößen z.B  ISO  A4 - A0 angeboten aber keine benutzerspezifischen zugelassen. Ich wäre dankbar für einen Hinweis

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

CATIA V5R16 mit SP3
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummlatscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brummlatscher,
du kannst Drawing zum Beispiel auf A4 erstellen, dann in Drawing Tree auf Sheet.1 mit rechte Maustaste klicken. In Properties mußt du Format (z.B. A4 ISO) löschen, dann mußt du auf Apply klicken und dann kannst du deine Dimensionen eingeben.

mfg
Daniel Mourek

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummlatscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brummlatscher,
solltest Du noch mit R12 oder älter arbeiten, dann geht's nicht über die Properties, sonder mit File/Pages Setup. Dort wo das Format drinstehet (z.B. A0) reinklicken und einen anderen Namen eingeben. Dann en anderes Feld anklicken (nicht mit Enter bestätigen, sonst wird die Dialogbox zugemacht), z.B. die Orientierung umschalten. Nun werden die ausgegrauten Editierfelder für das Format bearbeitbar. Neue Maße eingeben und OK.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Brummlatscher
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Brummlatscher an!   Senden Sie eine Private Message an Brummlatscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummlatscher

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jochen;
hat geklappt, zwar auf eine etwas andere Weise als von dir 
beschrieben. Beim Einrichten der Seite (z.B. ISO ; A4 ISO) kann man durch Schieben des Formatbalkens zur Auswahl "leere" Formatzeile
gelangen. "leer" bedeutet  dann: die Größe des Blattes ist individuell auswählbar. Dies geht natürlich auch unter dem Button
Datei/Seite einrichten, welcher zum gleichen Menuepunkt führt.

Danke Jochen  dein Tipp "LÖSCHEN" führte mich dann zur Lösung ! 

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummlatscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von denc_ag:
Hallo Brummlatscher,
solltest Du noch mit R12 oder älter arbeiten, dann geht's nicht über die Properties, sonder mit File/Pages Setup. Dort wo das Format drinstehet (z.B. A0) reinklicken und einen anderen Namen eingeben.

...und nun die TAB-Taste drücken.....

Gruß
Paul

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummlatscher 10 Unities + Antwort hilfreich

...man lernt nie aus...

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Brummlatscher
Mitglied
Dipl.Ing.

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen, Paul

Es ist ein Missgeschick derart passiert, das ich die Antwort von Daniel las, seinen Tip ausprobierte und somit zu der von mir dargestellten Lösung kam. Ihm wollte ich die Antwort schreiben und ich ging zurück zum Forum um zu sehen wem ich die Antwort schreiben sollte. In der Zwischenzeit hatte  Jochen seine Antwort geschrieben, was ich aber übersah und ihm statt Daniel die Antwort zukommen lies.  ES WAR ALSO WIEDEREINMAL WIE SO OFT IM Leben EINE ZEITLICHE ÜBERSCHNEIDUNG (hier zweier) EREIGNISSE !  Somit Entschuldigung für mein Mißgeschick

Gruß  Erwin

Man lernt auch als rel. alter Hase nicht aus !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz