Hallo und so...
Ich bin letztes Jahr nicht schlau draus geworden und diesen Jahr bin ich es immer noch nicht. Diese in sich unschlüssige erklärung in der CATIA Hilfe über Fehlerhafte Referenzen die im Drafting an Bemaßungen als Rotes X Dargestellt werden. Und das soetwas auch noch nach einem Clipping passiert finde ich noch unsinniger da bei einem Clipping nur ein Teil der Ableitung ausgeblendet wird.
Laut CATIA Onlinedoku.
„Die Ansicht weist mehrere rote Kreuze auf. Dadurch wird angegeben, dass Bezugslinien nicht abgeleitet werden können, da sie mit der Geometrie verknüpft sind. Der Grund hierfür besteht darin, dass die Bezugslinie der 3D-Anmerkung mit 3D-Geometrie verknüpft ist, die in einer 2D-Ansicht nicht angezeigt werden kann (d. h. zu verdeckter Geometrie wird).
Ein derartiges rotes Kreuz wird für alle Anmerkungen oder Bemaßungen mit einer Bezugslinie verwendet, die mit einer verdeckten Geometrie verknüpft ist (d. h. 3D-Geometrie, die in einer 2D-Ansicht unsichtbar ist). In diesem Fall können entweder die Eigenschaften der Ansicht aus 3D (Bearbeiten -> Eigenschaften) geändert werden, um verdeckte Linien anzuzeigen, oder die markierten Anmerkungen in eine 3D-Ansicht übertragen werden, in der die zugeordnete Geometrie nach der Ableitung sichtbar ist.“
Also wenn jemand das Kontrollkästchen findet ich würds gern mal sehen danke ;>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP