Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Ich kapier das nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ich kapier das nicht! (1949 mal gelesen)
Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 04. Jan. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a1.JPG

Hallo und so...

Ich bin letztes Jahr nicht schlau draus geworden und diesen Jahr bin ich es immer noch nicht. Diese in sich unschlüssige erklärung in der CATIA Hilfe über Fehlerhafte Referenzen die im Drafting an Bemaßungen als Rotes X Dargestellt werden. Und das soetwas auch noch nach einem Clipping passiert finde ich noch unsinniger da bei einem Clipping nur ein Teil der Ableitung ausgeblendet wird.

Laut CATIA Onlinedoku.
„Die Ansicht weist mehrere rote Kreuze auf. Dadurch wird angegeben, dass Bezugslinien nicht abgeleitet werden können, da sie mit der Geometrie verknüpft sind. Der Grund hierfür besteht darin, dass die Bezugslinie der 3D-Anmerkung mit 3D-Geometrie verknüpft ist, die in einer 2D-Ansicht nicht angezeigt werden kann (d. h. zu verdeckter Geometrie wird).

Ein derartiges rotes Kreuz wird für alle Anmerkungen oder Bemaßungen mit einer Bezugslinie verwendet, die mit einer verdeckten Geometrie verknüpft ist (d. h. 3D-Geometrie, die in einer 2D-Ansicht unsichtbar ist). In diesem Fall können entweder die Eigenschaften der Ansicht aus 3D (Bearbeiten -> Eigenschaften) geändert werden, um verdeckte Linien anzuzeigen, oder die markierten Anmerkungen in eine 3D-Ansicht übertragen werden, in der die zugeordnete Geometrie nach der Ableitung sichtbar ist.“

Also wenn jemand das Kontrollkästchen findet ich würds gern mal sehen danke ;>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 04. Jan. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich bin nach Stundenlanger Arbeit zu einem Ergebnis gekommen, Traurig aber wahr... an der Stelle muss gearbeitet werden. Entweder man verzichtet auf einen Referenzrahmen [Beispiel: Bezug auf Durchmesser Rotationskörper und toleriertes Element auf Dicke Rotationskörper](Bezug:  Maß = Fläche + Fläche; toleriertes Element: Maß = Kontur + Kontur) oder man axeptiert dieses Rote X in der Drafting Ableitung nach dem Clipping. Die einzigste möglichkeit die dicke des Rotationskörpers anzugeben ohne das dieser Ref.Fehler auftritt ist die Flächen zu wählen.

Das Problem existiert bei R11 sowie bei der R12 und ist auf R13 nicht anders *ausprobiert hab*

Vielleicht hat noch jemand ne Idee der mit der Tolerancing & Annotation Umgebung arbeitet wie man das umgehen kann ...

P.S. man kann das an einem einfachen Ring ausprobieren...

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 04. Jan. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BeispielRef.fehler.JPG

So an dem Beispiel ist das Problem deutlich Sichtbar...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz