| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toleranzen im Drawing (8770 mal gelesen)
|
Kathan Robert Mitglied
|
erstellt am: 29. Dez. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte im Drawing einem Maß über eine Toleranz (bei Eigenschaften - Toleranz) zuweisen. Allerdings reichen mir die 10 von Catia vorgeschlagenen Werte nicht aus (H6, H7, H8, H9,...). Beispielsweise möchte ich H12 haben, das in dieser Liste nicht zu finden. Wie bekomme ich meine eigenen Toleranzen in diese Liste? Gruß, Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 29. Dez. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kathan Robert
|
Kathan Robert Mitglied
|
erstellt am: 29. Dez. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catianews4kul Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kathan Robert
|
doeberc Mitglied ing

|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kathan Robert
Hallo, wenn man bei Eigenschaften die Toleranz einträgt wie hier vorgeschlagen, wird das zwar so angezeigt, aber obendrüber (da wo man die Toleranz eingetragen hat) werden nicht die oberen und unteren Abmasse wie sonst üblich angezeigt. Sondern einfach nur 0. Probiert's aus zB mit J12. Hat jemand eine Idee wei man das hinbekommt. Wäre echt gut wenn man sich auf diese Weise immer schnell die Abmasse anzeigen lassen kann, ohne grossartig von Hand rechnen zu müssen. Besonders vorteilhaft natürlich für jene, die sich mit Toleranzen nicht so gut auskennen (zB ich) und eine Zeichnung bekommen wo die drinstehen. Danke vorab, Cornelius ------------------ Wenn etwas nicht klappt probier ich einfach was anderes - vielleicht klappt das auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkna Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Apr. 2007 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kathan Robert
Hallo Cornelius Die Daten für die Abmasse müßten in einer Datei hinterlegt sein. Es müßte daher möglich sein diese entsprend zu erweiter. Kann das aber heute nicht nachvollziehen, da ich zuhause in und keinen catia rechner habe. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kathan Robert
Zitat: Original: wenn man bei Eigenschaften die Toleranz einträgt wie hier vorgeschlagen, wird das zwar so angezeigt, aber obendrüber (da wo man die Toleranz eingetragen hat) werden nicht die oberen und unteren Abmasse wie sonst üblich angezeigt. Sondern einfach nur 0. Probiert's aus zB mit J12.Hat jemand eine Idee wei man das hinbekommt.
Nach ISO gibt es eine Toleranz J nur für die Klassen 6, 7 & 8. Und mit J8 funktioniert es bei mir einwandfrei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |