Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  3D Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D Viewer (1100 mal gelesen)
Anita.V
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Anita.V an!   Senden Sie eine Private Message an Anita.V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anita.V

erstellt am: 26. Dez. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hätte da eine frage: kann man von dateien,die ich mit dem 3d viewer in v5 öffne auch Ansichten erzeugen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

CATIA V5R16 mit SP3
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 27. Dez. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita.V 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anita. V,
ich weiß nicht was du meinst unter dem Begriff "3d viewer in v5". Ich setze voraus, daß du meinst Assembly Design und Dateien aus V5(, V4  oder STEP).
Vorgang:
1) In Assembly Design kannst du z.B. Funktion Existing Component nutzen. Damit erstellst du eine Zusammenstellung aus bestehenden Komponenten. Du DARFST NICHT Assembly Design jetzt schließen.
2) Menü: START-MECHANICAL DESIGN-DRAFTING
3) In Dialog "New Drawing Creation" z.B. Empty sheet und OK.
4) Jetzt kannst du  Funktion "Front View" nutzen. Du mußt auf Front View klicken (Ikone wird orange), dann mußt du in Menü Window auf Zusammenstelung oder Part klicken, z.B. Product1 und in Assembly Design auf einige Fläche klicken. Diese Fläche wird winklige Fläche zum Ansicht.
5) Jetzt kannst du mit Hilfe des "blaues Rädchen" deiner Ansicht korrigieren. Zum Ende mußt du auf Punkt in der Mitte klicken.

MFG
Daniel Mourek

mladina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mladina an!   Senden Sie eine Private Message an mladina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mladina

erstellt am: 28. Dez. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anita.V 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher was du brauchst. Vielleichst meinst du den Viewer wenn ein V4 Modell in Catia geöffnet wird (alleine).

Theoretisch kannst du von einem V4 Modell eine Zeichnung ableiten (auch ohne Baugruppe). Wie Sinnvoll das ganze ist, muss von Fall zu Fall betrachtet werden. In der Regel macht es wenig Sinn eine V5 Zeichnung von einem V4 Modell abzuleiten.

Gruss, Roberto

------------------
Roberto Mladina
Forcefive GmbH

roberto.mladina@forcefive.de
www.forcefive.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz