Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Gefüllte Pfeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gefüllte Pfeile (5222 mal gelesen)
Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

erstellt am: 15. Dez. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Die Bemaßung soll standardmäßig gefüllte Pfeilspitzen haben, aber ich kann in den Drafting-Standards keine Option finden, wo ich das einstellen kann.
Habe mir bisher mit einer Vorlage geholfen, wo ich Bemaßungen erzeugt, die dann als Standardwert übernommen und abgespeichert habe.
Aber ich würde das gerne in den Drafting-Standards festschreiben.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

erstellt am: 15. Dez. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

im admin-modus kannst du die standards speichern!

mfg

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

erstellt am: 15. Dez. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das hilft mir leider nicht!
Bin im Admin-Modus, kann auch die Drafting-Standards ändern oder ggf. neu erzeugen. Aber ich kann nicht erkennen, wo sich die Pfeilform bei der Bemaßung und für die Schnittlinie einstellen läßt.
Habe mir auch schon die CEG-Standards dazugeholt. Aber entweder bin ich blind und sehe es nicht, oder dort steht auch nichts drin.

Wer kann mir helfen?

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

erstellt am: 15. Dez. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

beim ceg1 (und auch bei den anderen) ist es unter: "ceg1/styles/distancelengthdimension/default/symbols/symbol1 bzw.2/type". hier einfach filled arrow einstellen. ich glaub du musst das aber bei jeder bemaßung einstellen (angle, radius, ...).

mfg

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

standards.JPG

Hallo,

im angehängten Bild habe ich Dir den Pfad im Standards-Strukturbaum mal aufgezeigt wo du das ändern kannst. Anstatt Simple Arrow einfach Filled Arrow oder so wählen, speichern und es müsste klappen. So was gibts dann auch für die anderen Bemassungsarten.

HTH

------------------
Gruß

Rafi

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 16. Dez. 2004 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls ihr Standards bzw. Startmodelle für eure Zeichnungen habt so musst du diese erst mit deinem neuen veränderten Standard aktuallisieren (Über Date --> Seite einrichten).

MfG
Randle

------------------
! It's not a bug, it's a feature !

4M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststoffbereich

Sehen Sie sich das Profil von 4M an!   Senden Sie eine Private Message an 4M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4M

erstellt am: 05. Jan. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo susan,

ich habe auch gedacht, die Blindheit hat zugeschlagen, aber --- in der Onlinehilfe steht leider Gottes nicht die richtige Syntax für den adminmodus. Der Eintrag muß richtig lauten:
.... -run "cnext.exe -admin" .....

Dann hat es bei uns mit dem Ändern der Standards und dem Speichern unter einem neuem Namen geklappt. Aber!!!! be careful da gibt es die CEG-Einstellungen!!

Gruß Thomas

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 06. Jan. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke 4M!
Habe mir die CEG-Standards als Vorlage genommen und eine neue Datei damit erzeugt.
Danke auch noch mal an rafi: Dein Tip war goldrichtig! 10 Us 4 u!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz