| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gefüllte Pfeile (5222 mal gelesen)
|
Susan Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem: Die Bemaßung soll standardmäßig gefüllte Pfeilspitzen haben, aber ich kann in den Drafting-Standards keine Option finden, wo ich das einstellen kann. Habe mir bisher mit einer Vorlage geholfen, wo ich Bemaßungen erzeugt, die dann als Standardwert übernommen und abgespeichert habe. Aber ich würde das gerne in den Drafting-Standards festschreiben. Gibt es da eine Möglichkeit? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johannes0_5 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
|

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, das hilft mir leider nicht! Bin im Admin-Modus, kann auch die Drafting-Standards ändern oder ggf. neu erzeugen. Aber ich kann nicht erkennen, wo sich die Pfeilform bei der Bemaßung und für die Schnittlinie einstellen läßt. Habe mir auch schon die CEG-Standards dazugeholt. Aber entweder bin ich blind und sehe es nicht, oder dort steht auch nichts drin. Wer kann mir helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johannes0_5 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
hallo, beim ceg1 (und auch bei den anderen) ist es unter: "ceg1/styles/distancelengthdimension/default/symbols/symbol1 bzw.2/type". hier einfach filled arrow einstellen. ich glaub du musst das aber bei jeder bemaßung einstellen (angle, radius, ...). mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, im angehängten Bild habe ich Dir den Pfad im Standards-Strukturbaum mal aufgezeigt wo du das ändern kannst. Anstatt Simple Arrow einfach Filled Arrow oder so wählen, speichern und es müsste klappen. So was gibts dann auch für die anderen Bemassungsarten. HTH ------------------ Gruß Rafi |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 751 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18-R21, R27-29
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Hallo, falls ihr Standards bzw. Startmodelle für eure Zeichnungen habt so musst du diese erst mit deinem neuen veränderten Standard aktuallisieren (Über Date --> Seite einrichten). MfG Randle ------------------ ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
hallo susan, ich habe auch gedacht, die Blindheit hat zugeschlagen, aber --- in der Onlinehilfe steht leider Gottes nicht die richtige Syntax für den adminmodus. Der Eintrag muß richtig lauten: .... -run "cnext.exe -admin" ..... Dann hat es bei uns mit dem Ändern der Standards und dem Speichern unter einem neuem Namen geklappt. Aber!!!! be careful da gibt es die CEG-Einstellungen!! Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|