Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  drawing von körper im part von produkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  drawing von körper im part von produkt (1819 mal gelesen)
jmittel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jmittel an!   Senden Sie eine Private Message an jmittel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmittel

erstellt am: 01. Dez. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leutz,

vielleicht bin ich ja nur zu dusselig....
nach langer zeit muß ich mal wieder eine drawing von einem teil rausgeben. ansich kein problem, nur ist das bauteil ein körper, der teil eines parts (mit mehreren körpern) im produkt ist...verstanden?

nur der benötigte körper ist sichtbar, alle anderen körper sind ausgeblendet. wenn ich eine drawing erstelle, dann wird diese aus dem sichtbaren körper erzeugt (genau wie es sein soll), wenn ich nun aber einen anderen körper mit einblende, dann aktualisiert sich die zeichnung und der neu eingeblendete körper ist ebenfals in meiner drawing zu finden.
gibt es eine möglichkeit, dies zu unterdrücken, ohne aber die verknüpfung zwischen der zeichnung und dem bauteil zu verlieren.

ich möchte halt für jedes bauteil eine eigene zeichnung machen, ohne die bauteile erst in einzelne parts zu kopieren.

thx,

jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 01. Dez. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jmittel 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal die Zeichnung zu sperren, bevor du andere Körper wieder einblendest. Ich weiss nur nicht genau wo sich die Funktion verbirgt (Properties?). Vielleicht kannst du mit der Suchfunktion unter dem Bereich Drawing über "Zeichnung sperren" noch was finden.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 01. Dez. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jmittel 10 Unities + Antwort hilfreich

Um genau solche Probleme gar nicht erst zu haben, werden Produkte gebaut, in denen jedes Einzelteil in einem Part abgelegt sind.
Vom Produkt kannst Du einmal die gesamte Baugruppeund auch die Einzelteile separat fuer die Zeichnung ableiten.

Im Part mit vielen Koepern hilft nur das locken der Ansichten - was aber nuetzt Dir das, wenn die Koeprer sich aendern ? Dann musst Du ALLE Elemente einzeln nachpflegen. 

Alo selbst wenn uber Prodkte immer geschimpft wird - sie  haben ihre Berechtigung !

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 01. Dez. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jmittel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich's richtig verstanden habe, dann hilft Dir das:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000968.shtml

Vor dem erstellen der Zeichnung den jeweiligen Körper auswählen. Der Rest, und noch viel mehr, ist im obigen Link beschrieben.

Ansonsten muss ich Catrin völlig recht geben. Baugruppen macht man im Product, nicht im Part.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

jmittel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jmittel an!   Senden Sie eine Private Message an jmittel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmittel

erstellt am: 02. Dez. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

erstmal vielen dank für eure antworten.
ihr habt schon recht, baugruppen im part zu machen...aber es hat sich einfach so entwickelt...

ich werd mal alle tips ausprobieren und die struktur ändern.

thx
jens

Marves
Mitglied
Betriebsmittel Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marves an!   Senden Sie eine Private Message an Marves  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marves

CATIA V5 R19 SP3 HF34

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jmittel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jenz,
erstell doch im Produkt eine Szene, in der Szene kannst Du dann deine Körper ein oder ausblenden ohne das Du hinterher deine Zeichnung immer wieder aktualisieren mußt.

------------------
Gruß Marves

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz