| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte nicht ausdrucken (Einstellen als Eigenschaft o.ä.) (2035 mal gelesen)
|
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 30. Nov. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich "wie in CATIA V4..." Punkte beim drucken auszublenden? In V4 war das eine Option unter PLOT... . Wir wollen in der Zeichnung (bzw. im Rahmen oder im Background)Einsetzpunkte für div. Standard Details anbieten. Beim Plotten sollen diese nicht auf der Zeichnung erscheinen. Natürlich kann ich vor dem Plotten alle Punkte manuell oder per skript ausblenden. Das ist es aber nicht. Ich will soetwas wie ein Attribut "dieses Element soll nicht ausgedruckt werden" vergeben. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, gibts auch hier für dieses Problem noch keine Lösung? ------------------ Gruß Rafi |
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo rafi, für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Möglicherweise hat jemand ja eine Idee und meldet sich. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiM Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2005 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Aug. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Kai, und wo mach ich das im Drawing?
------------------ Gruß Rafi |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Hallo Rafi, ich kenne nur den solo-Weg. Punkt selektieren, rechte Maustaste drücken, Objekt Punkt; Definition und dort dann auf Konstruktionselelemnt.... Per Mulitselekt weiss ich leider keinen Weg. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
|
KaiM Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Ich wüsste auch nur die die solo-Lösung (wie Elke): RMT => Objekt.Punkt => Definition bzw. Doppelklick mit LMT. Dann jeweils die Option "Konstruktionselement" anwählen. So bleiben die Punkte IMMER sichtbar und müssen zum Drucken NICHT MEHR ausgeblendet werden. Zu Beginn etwas mehr Aufwand, aber ein Zeit-Vorteil, wenn man die Drw häufiger modifiziert oder aus ihr weitere erstellt. Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |