Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  neue Schraffur in Catia V5 R13 einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  neue Schraffur in Catia V5 R13 einfügen (3382 mal gelesen)
da_Pete
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von da_Pete an!   Senden Sie eine Private Message an da_Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für da_Pete

erstellt am: 13. Nov. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DrwPatternMotifGlas1.jpg

hallo!

ich habe folgendes Problem. ich brauche für meine Zeichnung eine Schraffur für Glas. ich wollte diese als image in catia einfügen. das hab ich im admin mode auch machen können und finde diese schraffur auch unter properties, pattern, type image. wenn ich diese schraffur nun verwenden will macht mir catia die gesamte geschnittene fläche schwarz. woran könnte das liegen und wie kann ich zu meiner richtigen schraffurdarstellung kommen?

Pete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

erstellt am: 13. Nov. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für da_Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloa

Lieg warscheinlich daran das der Linien Abstand zu klein ist und deshalb alles schwarz dargestellt wird. Wenn du normal rechtsklick auf die schrafur machst kannst du dort die Steigung etc. von der Schrafur einstellen.

da_Pete
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von da_Pete an!   Senden Sie eine Private Message an da_Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für da_Pete

erstellt am: 14. Nov. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Image1.jpg

Hi,

ich hab die Schraffur nicht als "hatching" definiert, sondern als "image". 
die Größe des Bildes ist 38x31 Pixel. Das sollte aber eigentlich gehen. Das "DrwPatternMotifBrick1.bmp", das standardmäßig dabei ist, ist auch nur 44x40 Pixel groß.

Pete

[Diese Nachricht wurde von da_Pete am 14. Nov. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz