| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung nur bei aktueller view möglich (504 mal gelesen)
|
Mesto Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ihc arbeite zurzeit mit V5R12 und habe folgendes Problem: Ich kann keine View bemaßen, die nicht auf aktuellem Stand ist. Ich arbeite aber mit Kinematik und habe verschiedene stände auf meiner Zeichnung, also ist dies sehr umständlich jedesmal die kinematik zu ändern. Kann man dies irgendwie erzwingen? Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mesto
Hi, ich habe mal irgendwo gelesen, daß man Views absperren kann (Lock)... ja genau und zwar über Properties der View...das könnte Dir helfen.... die Views zu isolieren, ist glaube ich nicht das Richtige für Dich.... irgendwann möchtest Du ja mal was updaten. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 07:20 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen. Leider lässt sich in einer gelockten View auch keine Bemassung erzeugen... Liege ich richtig, dass Dein Problem auch darin besteht, dass Du bei deiner Kinematik in versch. Views immer die gleichen Teile proiziert haben möchtest, aber in versch. Stellungen? Da ändert sich also nichts am Inhalt der projizierten Views? Dann hilft nur eines: Die erste View erstellen, die Bemassungen anbringen und alles was in die View reingehört und dann sperren. Danach mit der nächsten View weitermachen. Wenn Du in den untersch. Views auch unterschiedliche Parts projizierst, dann gibts auch noch nen anderen Weg. ------------------ Gruß Rafi |
Mesto Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Hab mit Isolieren schon probiert, hab dann aber keine möglichkeit später wieder eine verknüpfung herzustellen. Ja Rafi ich habe in jeder View das gleiche Model drin, nur in einer anderen position. Die View zu locken, ist nicht so gut, da man ja hier auch nicht bemaßen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mesto
|