Ansicht wurde im Functional Tolerancing & Annotation Umgebung bemaßt ==> mit Ansicht aus 3D Abgeleitet ==> und mit Clipping bearbeitet. (nach dem Clipping kamen diese Referenz Fehler)
Ich hab in manchen Ansichten Probleme das nach einer Clipping bearbeitung ReferenzFehler auftretten. Nach dem ich diese Problem in der CATIA Hilfe 10mal durchgelesen habe bin ich immer noch nicht schlau draus geworden. Ich weis zwar das das problem darin liegt,
(Auszug aus der Catia Hilfe)
dass Bezugslinien nicht abgeleitet werden können, da sie mit der Geometrie verknüpft sind.
Der Grund hierfür besteht darin, dass die Bezugslinie der 3D-Anmerkung mit 3D-Geometrie verknüpft ist, die in einer 2D-Ansicht nicht angezeigt werden kann (d. h. zu verdeckter Geometrie wird).
Ein derartiges rotes Kreuz wird für alle Anmerkungen oder Bemaßungen mit einer Bezugslinie verwendet, die mit einer verdeckten Geometrie verknüpft ist (d. h. 3D-Geometrie, die in einer 2D-Ansicht unsichtbar ist). In diesem Fall können entweder die Eigenschaften der Ansicht aus 3D (Bearbeiten -> Eigenschaften) geändert werden, um verdeckte Linien anzuzeigen, oder die markierten Anmerkungen in eine 3D-Ansicht übertragen werden, in der die zugeordnete Geometrie nach der Ableitung sichtbar ist.
(Auszug Ende)
Ich hab auch bei den Fenster Eigenschaften und in der 3D Tolerancing... Umgebung nach der Eigenschaft gesucht um dies umstellen zu können aber no chance ich finde womit ich diese Anmerkungen in der Ableitung einschalten kann und weis auch nicht wirklich wonach ich dort suchen muss -.-*
Kann mir einer vielleicht erklären wie ich diese X wegbekommen ohne sie zu verdecken oder zu löschen?!?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP