Hi gutn moin
Da ich mein Ergebnis von Functional Tolerancing & Annotation im Drafting haben möchte Stelle ich das Thema mal hier rein. Es geht um die ehr Schwerwiegenden Stolper Steine die mir von CATIA in den Weg gelegt wurden bei dem versuch einer vollständigen Bemaßung von Einzelteilen in dieser Umgebung (Projekt Drehschwingungsdämpfer)
1.
Es passiert bei mir das wenn ich einen Bezug auf eine Bestimmte Fläche auf dem Rotationskörper lege das dieser in der 2-D Ableitung auf einen anderen Punkt springt (Bild.Bezug).
Zwar habe ich einen Lösungsweg so das ich den Bezug in dem Fall auf eine Maßhilfslinie von einem Maß lege aber ich würde trotzdem gern wissen warum CATIA das macht
2.
Winkel Angaben in der Tolerancing & Annotation Umgebung sind auch bescheidend!
Wenn ich z.b. die Keilriemen Rippen mit Winkeln versehen will springt er jedes Mal auf die Rotationsachse, Positionen kann ich auch nicht umschalten so wie in der Draftingumgebung.
Oder es kommt ein Zeichungsfehler.(Bild. Winkel)
3.
Gibt es eine Möglichkeit die Bemaßungen und allen anderen Angaben schon in der Tolerancing & Annotiation Umgebung den Projezierten Ansichten zuzuordnen? Intern tut das CATIA für die 2-D Ableitung(Bild Ansichten002). So hat man nämlich so ziemlich mit der Übersichtlichkeit zu kämpfen weil man die Maße einer Projezierten Ansicht nicht einfach ausschalten kann um eine andere zu Bemaßen (Bild Ansichten001).
Außerdem das Problem mit Maßstabsunterschieden von der 3-D Umgebung in die 2-D Umgebung(Bild Ansichten003).
So ich hoff ihr seit mit meinen Problemen nicht überfordert 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP