Hallo Zusammen,
habe hier ein seltsames Problem:
ich arbeite unter R12SP6 und möchte auf einer Drawing eine Ansicht erstellen. Ich habe eingestellt, dass er mir den Massstab und den Ansichtsname in die Ansicht mit reinschreibt (kennt wahrscheinlich jeder). Jedoch gibt es beim Ansichtsname ein Problem: Er schreibt mir nicht den eigentlichen Ansichtsname rein (z.B. "Vorderansicht", "Seitenansicht Links") sondern er benennt sie zunächst mal alle "(View name)", dabei sind die Klammern auch dabei. Im Strukturbaum haben sie auch alle den falschen Namen. Gehe ich in die Eigenschaften, so wird mir beim Prefix der richtige Name angezeigt, aber in dem Feld "Namenseditor mit Formel" erscheint ebenfalls das "(view name)". Klicke ich auf das "f(x)" und schaue mir die Formel an, dann passt das alles. Wenn ich dann mit OK wieder den Formeleditor schließe, dass wird der richtige Name in den Eigenschaften angezeigt und wenn ich dann auch die Eigenschaften schließe, dann wird der richtige Name auch in der Ansicht und im Strukturbaum angezeigt wie es sein soll.
Woran könnte das liegen, weil unter R12SP4 funktioniert es wie es sein soll? Ein SP-Problem? Ein Options-Problem?
Hoffe es kann mir jemand helfen...
------------------
Gruß
Rafi