| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layersteuerung (1142 mal gelesen)
|
m.kaiser Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 114 Registriert: 03.02.2004 V5R19SP4 winXP wissen ist macht! nichts wissen macht nichts!!!!
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen ist es möglich in V5R13 einem benannten Layer auch gleich eine bestimmte Farbe, Strichstärke und Linienart zuzuweisen? Ich möchte nämlich nicht jedesmal von Hand die Parameter eingeben, sondern einfach einen Layer aussuchen (z.B. Verdeckt), der dann von sich aus alles was mit verdeckten Kanten zu tun hat in der Farbe magenta, in der Strichstärke 1 und der Linie 3 anzeigt. M.Kaiser
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2004 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.kaiser
Hallo, Soweit ich weis, ist dies nicht möglich. Ein gangbarer Weg wäre, einem Element die grafischen Eigenschaften zuzuweisen und diese dann mit dem Befehl 'Einfärben' auf andere zu übertragen. ------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 25. Okt. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m.kaiser
hi m. kaiser! also automatisch geht das glaube ich nicht, aber über einen umweg schon, allerdings erst nachträglich. einfach alles was du auf einem layer haben willst draufschieben (kopieren, was auch immer), und dann mit der suchfunktion alle elemente dieses layers finden lassen, selektieren und umfärben. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |