Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Gewinde darstellen, ber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gewinde darstellen, ber wie? (28374 mal gelesen)
purpur
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von purpur an!   Senden Sie eine Private Message an purpur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purpur

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin neu in Sachen CAD und ich brauche dringend eure Hilfe in CATIA.
Das Problem  sieht so aus:

Ich erstelle ein 3-D Teil, mache eine Gewinde irgendwo und will das ganze in "Drawing"-Bereich in 3 Ansichten darstellen lassen. Wenn ich aber das Teil in Drawing-Bereich rüberhole wir die Gewinde nicht dargestellt, ich sehe praktisch nur den Kernloch und die Linie außerum wird nicht dargestellt. Wo kann ich das ändern, damit ich die Gewinde auch im Schnitt sehen kann, und nicht nur den Kernloch von der Gewinde.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

purpur
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von purpur an!   Senden Sie eine Private Message an purpur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purpur

erstellt am: 21. Okt. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich erledigt :-)

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

CATIA V5R16 mit SP3
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purpur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo purpur,
und hast du Gewinde dartellung eingeschaltet? Du mußt mit rechte Maustaste auf Ansicht im "Ansicht-Baum" klicken und dort im Properties Thread selektieren.
Gruß Daniel Mourek

purpur
Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es zufällig gefunden. Mich hat es irritiert, dass man es manuel einschalten muss, denn in anderen Programmen (die ich bis jetzt gesehn habe)kann man die gewindedarstellung gar nich abschalten.

Trotzdem danke.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purpur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Gewindedarstellung ist - wie vieles - eine Sache der Voreinstellungen sprich CATSettings. Ist die Option gesetzt, werden für alle nachfolgenden Ansichten die Gewinde dargestellt. Nachträglich muss manuell diese Option in den Properties der jeweiligen Ansicht gesetzt werden.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

poly123
Mitglied
Zerspaner

Sehen Sie sich das Profil von poly123 an!   Senden Sie eine Private Message an poly123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poly123

erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purpur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe genau das gemacht was du beschrieben hast, komme es wir aber trotzdem kein Gewinde angezeig. Habe auch xx mal überprüft ob im 3d model ein gewinde drin ist, aber da ist eins. Danke für Hilfe.
Gruß Poly

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purpur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo poly123,

wenn dein Gewinde im 3D kopiert wurde, mußt du an dem Ursprungsgewinde ein "Technologicals Result" anfügen.
Und beim Body wo das Gewinde abgezogen wurde(oberste Ebene reicht)auch.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

poly123
Mitglied
Zerspaner

Sehen Sie sich das Profil von poly123 an!   Senden Sie eine Private Message an poly123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poly123

erstellt am: 09. Mrz. 2012 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purpur 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab aber kein Gewinde kopiert, ich hab jedes einzeln im Part design mit Bohrung -> Gewinde gemacht.
Aber danke. Ich hab mein Fehler eben gefunden, hab ne Fase im 3D teil eingesetzt und dadurch hat der Sack kein Gewinde dargestellt. Auf sowas muss man auch erstmal kommen.

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Mrz. 2012 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purpur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo poly123

schön das dein Problem gelöst ist. 

Zitat:
Ich hab aber kein Gewinde kopiert, ich hab jedes einzeln im Part design mit Bohrung -> Gewinde gemacht

War ja nur ne Frage um dir bei dem Problem zu helfen. Bedenke, das wir nicht das sehen und wissen was du vor dir hast. 
Mit diesen Fragen wollen wir nur versuchen das Problem einzugrenzen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 09. Mrz. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz