| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewinde darstellen, ber wie? (28374 mal gelesen)
|
purpur Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin neu in Sachen CAD und ich brauche dringend eure Hilfe in CATIA. Das Problem sieht so aus: Ich erstelle ein 3-D Teil, mache eine Gewinde irgendwo und will das ganze in "Drawing"-Bereich in 3 Ansichten darstellen lassen. Wenn ich aber das Teil in Drawing-Bereich rüberhole wir die Gewinde nicht dargestellt, ich sehe praktisch nur den Kernloch und die Linie außerum wird nicht dargestellt. Wo kann ich das ändern, damit ich die Gewinde auch im Schnitt sehen kann, und nicht nur den Kernloch von der Gewinde. Bin für jede Hilfe dankbar !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
purpur Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 CATIA V5R16 mit SP3 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur
|
purpur Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab es zufällig gefunden. Mich hat es irritiert, dass man es manuel einschalten muss, denn in anderen Programmen (die ich bis jetzt gesehn habe)kann man die gewindedarstellung gar nich abschalten. Trotzdem danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur
Hallo, die Gewindedarstellung ist - wie vieles - eine Sache der Voreinstellungen sprich CATSettings. Ist die Option gesetzt, werden für alle nachfolgenden Ansichten die Gewinde dargestellt. Nachträglich muss manuell diese Option in den Properties der jeweiligen Ansicht gesetzt werden. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
poly123 Mitglied Zerspaner

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur
Hallo, ich habe genau das gemacht was du beschrieben hast, komme es wir aber trotzdem kein Gewinde angezeig. Habe auch xx mal überprüft ob im 3d model ein gewinde drin ist, aber da ist eins. Danke für Hilfe. Gruß Poly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur
Hallo poly123, wenn dein Gewinde im 3D kopiert wurde, mußt du an dem Ursprungsgewinde ein "Technologicals Result" anfügen. Und beim Body wo das Gewinde abgezogen wurde(oberste Ebene reicht)auch. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
poly123 Mitglied Zerspaner

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur
Ich hab aber kein Gewinde kopiert, ich hab jedes einzeln im Part design mit Bohrung -> Gewinde gemacht. Aber danke. Ich hab mein Fehler eben gefunden, hab ne Fase im 3D teil eingesetzt und dadurch hat der Sack kein Gewinde dargestellt. Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur
Hallo poly123 schön das dein Problem gelöst ist. Zitat: Ich hab aber kein Gewinde kopiert, ich hab jedes einzeln im Part design mit Bohrung -> Gewinde gemacht
War ja nur ne Frage um dir bei dem Problem zu helfen. Bedenke, das wir nicht das sehen und wissen was du vor dir hast. Mit diesen Fragen wollen wir nur versuchen das Problem einzugrenzen. ------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 09. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |