| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewinde darstellen, ber wie? (28374 mal gelesen)
|
purpur Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin neu in Sachen CAD und ich brauche dringend eure Hilfe in CATIA. Das Problem sieht so aus: Ich erstelle ein 3-D Teil, mache eine Gewinde irgendwo und will das ganze in "Drawing"-Bereich in 3 Ansichten darstellen lassen. Wenn ich aber das Teil in Drawing-Bereich rüberhole wir die Gewinde nicht dargestellt, ich sehe praktisch nur den Kernloch und die Linie außerum wird nicht dargestellt. Wo kann ich das ändern, damit ich die Gewinde auch im Schnitt sehen kann, und nicht nur den Kernloch von der Gewinde. Bin für jede Hilfe dankbar !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
purpur Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 CATIA V5R16 mit SP3 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur
|
purpur Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab es zufällig gefunden. Mich hat es irritiert, dass man es manuel einschalten muss, denn in anderen Programmen (die ich bis jetzt gesehn habe)kann man die gewindedarstellung gar nich abschalten. Trotzdem danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für purpur