Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Fehler bei Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler bei Zeichnungsableitung (785 mal gelesen)
Magic-Major
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Magic-Major an!   Senden Sie eine Private Message an Magic-Major  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magic-Major

erstellt am: 21. Okt. 2004 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !!
Ich habe ein Problem bei der Erzeugung von Drawings.

Und zwar stellt mir Catia bei einem bestimmten Teil lediglich die äußere Kontur des Teiles dar, jedoch nicht wie üblich auch alle anderen Details, wie z.B. Bohrungen und Taschen. Bei allen anderen parts funktioniert die Ableitung wie gewohnt ohne Probleme.

Der erste Unterschied bei diesem einen Teil ist bereits während der Erstellung, und zwar nach dem Auswählen der gewünschten Ansicht im 3D, zur erkennen. Hier ist das Teil nicht wie normalerweise farbig (in der Farbe des parts), sondern komplett schwarz und ohne Details dargestellt. Und nach dem nächsten Klick wird dann, wie oben beschrieben, nur die Außenkontur des parts angezeigt !!?

Kann mir jemand sagen, wo hierbei das Problem liegen könnte bzw. wie ich es umgehen kann ??

------------------
MfG

Magic-Major

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magic-Major 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magic,

dieses Problem hatten wir bei uns noch nicht, ich gehe davon aus, dass Du über die Eigenschaften die verdeckten Linien eingeschaltet hast.

ich würde vorschlagen Du hängst die Datei einfach mal ins Netz dann kann man vielleicht eher was dazu sagen.

Gruß
Harald

Magic-Major
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Magic-Major an!   Senden Sie eine Private Message an Magic-Major  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magic-Major

erstellt am: 22. Okt. 2004 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAS PROBLEM IST GELÖST !!!

Habe gerade den gesamten Strukturbaum des parts noch einmal durchgeschaut und dort dann einen Block entdeckt, der da nicht hingehörte.
Nachdem ich das korrigiert hatte, funktionierte die Zeichnungsableitung sofort problemlos !!  ;-))

Danke für eure Hilfe !!

------------------
MfG

Magic-Major

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz