| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: tiff Bild aus Zeichnung (3891 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cadfreak-Igor Mitglied Dipl.-Ing. (Maschinenbau)

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hi steff! Die Auflösung bei CATIA V5 habe ich nicht nicht gefunden. Aber hilft es dir weiter, wenn du ein Bild *.tiff erstellst und dann machst du dieses Bild auf und versucht unter Eigenschaften die Auflösung zu ändern. Vielleicht bringt dir was?! Probier mal. Meinerseits recherchiere ich auch weiter. MfG Igor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo steff, es gibt zwei Möglichkeiten. 1. unter Menü "File - Printer Setup..." richtet man sich enen 3D PLM Drucker vom Typ "Raster" ein, stellt diesen auf TIFF-Format und gibt die Auflösung ein. Dann wird einfach die Zeichnung gedruckt und als TIFF-Datei ausgegeben. Der Vorteil hier ist, das automatisch die Blattgrößen beachtet werden, die beim Drucker eingestellt sind 2. Über das Menü "Tools - Image - Capture..." lassen sich ja Screeshots erzeugen. Beim Aufrufen erscheint unten links ein Dialog. Dort stellt man zuerst auf Pixel-Mode und klickt dann auf "Options". Dort wiederum klickt man auf das Register "Pixel" und stellt bei "Render Quality" auf "Custom" um. Dann auf "More" klicken und dort kann man auch die Auflösung und die Bildgröße einstellen. Gruss Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadfreak-Igor Mitglied Dipl.-Ing. (Maschinenbau)

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 27. Sep. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo Gemeinde, die Einstellungen kann manzwar wie oben beschrieben vornehmen. Aber warum wird dann die Einstellung nicht umgesetzt? Wenn ich eine .tif mit 400dpi abspeichere, und diese EInstellung unter Tools-Bild-Erfassen-PixelModus ->Optionen-Pixel ändere, bekomme ich aber immer noch den Standardwert angezeigt, wenn ich im Explorer unter Eigenschaften mit die Werte anzeigen lassen. Weiss jemand woran das liegt? Gruss HesseOF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 27. Sep. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|