Wenn ich ein Bauteil bemaße, würde ich gerne eine Standartschrift einstellen. Immoment stelle ich die Schriftart ein, jedoch nach der zweiten Bemaßung springt die Schriftart wieder auf die von Catia eingestellt Schrift. Gibt es da eine Möglichkeit die Standartschrift zu ändern?
hier wird die Einstellung gemacht S. Bild. oder du erstellst dir eine eigene xml-Datei was besser ist, die du dann beim erzeugen einer neuen Zeichnung auswählst.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich in dem Feld für die Schriftart nichts eintragen (In dem Fenster "Standartdefinition" wo ich die xml Dateien bearbeiten kann). Dieses Feld ist bei mir außerdem standartmäßig leer. Wissen Sie vielleicht was ich falsch mache?
erstellt am: 03. Sep. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doc-tech
hi simon!
man muss catia im admin modus starten um hier was editieren zu können. ausserdem muss im environment noch ein pfad nachgetragen werden. ist so auf die schnelle schwer zu erklären, weil recht komplex.
es gibt aber schon einige beiträge wo das ganz gut erklärt ist.
einfach mal suchen nach: admin mode drawing standards