Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  fehlende Linien bei Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  fehlende Linien bei Zeichnungsableitung (2078 mal gelesen)
Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Worf3915 an!   Senden Sie eine Private Message an Worf3915  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf3915

Catia V5 R16 Hot Fix 20

erstellt am: 20. Aug. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler_7.gif

Fehler_8.gif

Hmmm...

Ok, ich habe gerade einen anderen Beitrag verfasst, habe aber jetzt schon wieder ein anderes Problem. Bin unter den alten Beiträgen leider nicht fündig geworden. Mei Problem ist eine fehlende Linie. Wenn ich eine ISO Ansicht mache vergißt Catia V5 R10 SP3 ein paar Linien. Warum oder besser: wie bekomme ich diese Linien wieder hin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

catia stellt nur linien dar die konstruktiv vorhanden sind. in deinem fall sind die beiden normteile wahrscheinlich nicht miteinander verschnitten (bzw per boolean operations zu einem solid vereint).

die so entstehenden sichtkanten werden nicht dargestellt. man sieht sie auch in 3D nicht. durch die durchdringung meint man zwar sie wären da, aber bei ansichtsmode shading with edges wird sie nicht dargestellt. dies ist übrigens eine gute kontrolle vorab. alles was bei shading with edges dargestellt wird wird auch ins DRW projiziert.

hab mich auch schon öfter gewundert, aber wenn man sich's überlegt ist es klar => wenn keine schnittkante kontruiert wird kennt sie catia einfach nicht.

wenn du sie haben willst, dann musst du die solids vereinen oder nachträglich im DRW duzukonstruieren.  einfach eine spline reinziehen bzw die kante von weiter oben runterschieben (das geht aber möglicherweise nur wenn die ansicht isoliert ist)

mario

eckhaard
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von eckhaard an!   Senden Sie eine Private Message an eckhaard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckhaard

Catia V5, Windows10
Creo 4, Windows10

erstellt am: 21. Aug. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Seltsam ist es aber trotzdem. Meiner Meinung nach gehört dort eine Kante hin, ob Catia will oder nicht. Wenn man sich die "Feder" auf dem grauen Flansch ansieht, sieht man ja auch eine Sichtkante. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz