Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die ZSB besteht u.a. aus drei Szenen. Diese sind, wie es auch sein sollte, vom 3D isoliert.
Da der Teilestamm im CIM-Database eines Einzelteiles falsch angelegt wurde, mußte leider der Administrator ein Einzelteil (Stufendorn) heraus löschen. Nachdem wieder im CIM alles gerade gebogen wurde, habe ich den Stufendorn wieder in 3D eingefügt. Im Szenen-3D-Bereich selbst ist der Stufendorn nicht mehr vorhanden, aber im Strukturbaum ist ein leerer Ast noch angezeigt.
Ich habe gestern (es war schon Freitag 16:00 Uhr) folgendes Versucht („Testphase“):
1. Im 3D eine Szene gelöscht => die gesamte Zeichnung hatte keine Verbindung mehr zu 3D (Blattsymbol war zerrissen). => schlechter Versuch
2. Eine Szene im 2D löschen => geht natürlich, aber alle Szenen neu erstellen ist zeitraubend.
Gibt es nicht die Möglichkeit, diesen Stufendorn wieder in die Szenen hinein zu bekommen, ohne die Szenen neu zu erstellen???????????????
Im voraus vielen Dank für euere Aufmerksamkeit, vielleicht kann ja jemand, von euch Fachleuten, helfen!
Mit freundlichen Grüßen
borussia
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP