| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geisterkörper in meiner Zeichnung (1139 mal gelesen)
|
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich habe eine Zeichnung von einem CATProduct mit fünf CATParts abgeleitet. In der Zeichnung wird dabei ein Körper dargestellt, den es in meinen Modellen definitiv nicht gibt. - Noshow ist leer - Links sind alle O.K. - Alle Komponenten up to date - CATDUA über alles (Product, Part, Drafting) laufen lassen, lediglich bei einem CATPart Fehler Prio 3 (Needs fat geometrics check) - Der Geisterkörper existiert unabhängig vom Rechner (Unix HP und SUN, R12 GA und SP3) Ich weiß nicht mehr weiter. Hat von euch noch jemand einen Tip? Gruß, Talpa
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für talpa
Hallo Talpa, habe zwar leider keine Antwort aber maßig Mitgefühl. Mir wird bei jeder Ansicht die ich ableite, mein Schriftkopf vervielfacht und irgendwo hingepflanzt. Läßt sich zwar löschen - nervt aber trotzdem. Dazu kommt noch, das sich bei manchen Zeichnungen die Rahmenlinien nicht mehr selektieren lassen, obwohl sie sich von update zu update selbst verschieben (d.h. der Blattnullpunkt verschiebt sich) und dann zur Folge Teile des Rahmens beim Druck fehlen. Wer weiß was? ------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deco Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Sep. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für talpa
Hallo Talpa, ich hatte mal das gleiche Problem im Release 4. Hast Du einen Körper mit Booleschen Operationen erzeugt? Dann versuche mal die Boolesche Operation zu löschen und neu zu erzeugen. Bei mir hat dies funktioniert. Gruß Deco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jumper Mitglied Polymechaniker
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für talpa
Hallo allerseits. Dieses beschribene Problem kenne ich. Mit Fachleuten habe ich herausgefunden das solche (Ghost-links) mit dem ableiten von V4 Details entstehen können. Ihr müsstet also versuchen herauszufinden was für 2D Details kopiert worden sind. Mit (Suchen) könnt ihr sie auswählen und müsst sie dann in 2D Komponenten umwandeln (mit rechtscklick). jumper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager

|
erstellt am: 11. Okt. 2004 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Deco und Jumper, ich war zwei Wochen in Urlaub, daher habe ich eure Antworten erst heute gelesen. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es schien an "Define in work object" gelegen zu haben. Von meinem Bauteil wurde ein anderes Bauteil abgezogen. Mit "Define in work..." war ein Stand des Bauteils aktiv, bei dem dieser Abzugskörper zu sehen war und auch in der Zeichnung abgeleitet wurde. Ich glaube, eigentlich dürfte das nicht passieren und diese Erklärung habe ich auch nicht anhand von ein paar Tests untermauern können. Es war damals alles ziemlich hektisch und wir waren froh, als der "Geisterkörper" endlich verschwunden war. Trotzdem vielen Dank für eure Tips! Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |